Svchost.exe verbraucht 2GB (50% des kompletten RAMs)

New member
hi, ich habe heute bioshock infinite instaliert und angespielt, kann eig problemlos zocken, auch auf hoher grafik, nur kommt es ab und zu zu standbildern. so als ob es laden müsste, auch wenn ich während des spielens auf den desktop switche ist dieser total lahm.
Ich habe schon früher festgestellt, das mir mein rechner irwie lahm vorkommt, selbst bei einfachen desktop anwednungen und auch im firefox etc.
manchmal braucht es ewigkeiten nur n ordner zu öffnen. war aber alles nich sooo schlimm und deswegen bin ich das nie angegangen.
aber heute war ich irwie in nerd stimmung und hab mal den resourcenmanager aufgemacht und geguggt ^^

da musste ich festellen das eine ominöse svchost.exe 2gb verbraucht, also hab ich bissi gegoogelt. Man liest ja viel zu svchost....
aber irwie konnte mir das alles nich wirklich helfen sondern hat mich eher noch mehr verwirrt xD

was habe ich bisher rausgefunden?
- mit hilfe des security taskmanagers konnte ich festellen, dass alle meine svchost exen unter system32 liegen, somit schließe ich maleware aus

meine fragen:
- Ich habe 4gb ram, also wird die hälfte von svchost benutzt (nein ich lade gerade keine winupdates runter :) ), is das normal?
- könnte der hohe verbraucht der svchost für die standbilder und den allgemein langsamen pc verantwortlich sein?
- wenn das alles zutrifft: Was kann ich dagegen machen? ^^

hier ma taskmanager:
http://s14.directupload.net/file/d/3415/wpqmht83_jpg.htm
man sieht das halt nur diese eine svchost datei so krass viel zieht

und nun die zugehörigen dienste dieser einen svchost datei:
http://s7.directupload.net/file/d/3415/3frhkrty_jpg.htm

vielen dank schonmal im vorraus für alle antworten ^^
 
- Ich habe 4gb ram, also wird die hälfte von svchost benutzt (nein ich lade gerade keine winupdates runter ), is das normal?
Definitiv nicht. Hier mal ...
Bist du dir ganz sicher, dass da kein Update im Hintergrund läuft?

Ich habe schon früher festgestellt, das mir mein rechner irwie lahm vorkommt, selbst bei einfachen desktop anwednungen und auch im firefox etc.
manchmal braucht es ewigkeiten nur n ordner zu öffnen. war aber alles nich sooo schlimm und deswegen bin ich das nie angegangen.
Kein Wunder bei 80 Prozessen. Davon müssen fast zwangsläufig eine Menge überflüssig sein.

aber heute war ich irwie in nerd stimmung und hab mal den resourcenmanager aufgemacht und geguggt ^^
Wenn du das nächste mal in dieser "stimmung" bist, schau mal die Unmengen an Prozessen und (vermutlich auch) Autostart-Einträge durch und reduziere ihre Anzahl ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?