Mein System

New member
Hallo Gemeinde,

nach knochenharter einwöchiger Arbeit und lesen von tausenden Posts ist es mir endlich gelungen mein Wunschsystem zusammen zu stellen. :rulez:

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

MSI P35 Platinum, Intel P35, ATX

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

Verpackt wird das ganze in einen Casetek CK-1022-6 V.Achilles Super-Tower - Black Window der schon bei Caseking bestellt wurde und wohl spätestens übermorgen da sein sollte. Würde gern Eure Meinung hören was Ihr so von diesem System haltet. Hätte ausserdem gerne gewußt ob jemand ne gute Alternative zum Scythe Mugen weiß. Der Kühler ist nähmlich erst wieder am 12. 10. lieferbar. Mir macht es zwar nichts aus die paar Tage noch zu warten. Habe aber Angst dass wenn dann der Lüfter da ist irgend etwas anderes fehlt. :D
Werde übrigens bei Hardwareversand bestellen.
Freue mich über jeden Kommentar.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Retention Kit für den Mugen. Das kannste noch dazu bestellen. Damit er besser hält. weil der ja schon ein Schwergewicht ist ;)
Alternative wäre auch ein Scythe Mine Rev B.
Hoffe du hast geschaut ob das Case breiter als 20cm ist und du auch eine GTS reinpacken kannst.

Aber sonst ein super System! Nur ob ich das Mainboard genommen hätte ist ne andere Frage. MSI waren die letzten Jahre nicht grad die Brüller.
 
Hi,

So wie ich es verstanden habe, hast du nur das Gehäuse bestellt, richtig?
Ich stimme Heimdall zu und würde dir ein anderes Mainboard empfehlen. Ich habe selber gute Erfahrungen mit Gigabyte.
Das GigaByte P35-DS3P würde ich eher nehmen. Es ist billiger und hat zwei weitere Sata Anschlüsse.

Der Rest ist wie Haimdall bereits sagte, sehr gut!

MFG
Tr1Ton
 
Hoffe du hast geschaut ob das Case breiter als 20cm ist und du auch eine GTS reinpacken kannst.

Wie groß ist denn so eine GTS? Habe nirgendwo Informationen darüber gefunden. Das Case hat die Abmessungen B=205, T=520, H=510. Ist also etwas größer als ein Midi. Denke also mal das es passen sollte.​

Nur ob ich das Mainboard genommen hätte ist ne andere Frage. MSI waren die letzten Jahre nicht grad die Brüller.

Habe mich gerade wegen der echt geilen Heatpipe und den reichlichen externen USB-Schnittstellen für das MSI-Board entschieden. Ansonsten bin ich auch nicht gerade begeistert von MSI. Hatte zwei Grafikkarten von MSI.
Der Service ist aber gut wenn man mal ne Reklamation hat. ;) Und das Board hat eigentlich durchweg gute Kritiken bekommen. Und ich möchte eben möglichst viel USB haben. Dafür sollten die Mainboardhersteller endlich mal die nichtsnutzigen Parallelen Schnittstellen in Rente schicken. Braucht eh keiner mehr.​

Es gibt ein Retention Kit für den Mugen.

Wo gibts das? :hmm: Kann bei Hardwareversand keins finden.​

mfg
Klaus​
 
Du kannst ja das Retention kit wo anders bestellen, hier mal der geizhals link:


Und das mit den mehr USB Schnittstellen versteh ich dass ich auch am Limit bin mit meinem MSI board. Aber wegen der Heatpipe würd ich das net kaufen, ist doch egal wie die aussieht.

Und das mit dem Gehäuse:
Bei Caseking steht meist dabei ob die GTX+GTS da rein passt oder nicht. Ich werds mir mal anschauen.

edit:
Hab mir das case mal angeschaut... Das ist aber schon ganz schön speziell, der Innenraum jedenfalls. Ich denke du musst das schwarze Teil da rausbauen. Und den Festplattenkäfig weiter oben anbringen damit die GTS reinpasst. Wenn der Festplattenkäfig überhaupt zum ausbauen geht, was in der Beschreibung leider nicht steht. Wenn nicht, wirst du evtl Probleme bekommen, da die Platten ja vertikal genau den Platz beanspruchen den die GTS evtl braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds mir mal ansehen wenns da ist. Zur Not könnte man die festplatten auch weiter oben in die 51/4 Zoll Käfige setzen. Muß ich halt noch Adapter von 51/4 auf 31/2 besorgen.

Mal was anderes. Habe ein Netzteil von Antec 550 Watt. Reicht das oder sollte ich mich schon mal nach nem stärkeren Netzteil umsehen. :)
 
Hm, macht Antec nicht Gehäuse?
Ich würde da eher ein neues Netzteil kaufen. Sind ja nicht sooo teuer.
Schau dich einfach nach be quiet, Tagan oder Enermax um. So 500W oder 550W sollten reichen. :)
 
Nein, bevor Antec anfing Gehäuse zu bauen bauten die Netzteile. Sehr gute qualitativ hochwertige und teure Netzteile.
Auf jeden Fall sind die Netzteile besser als die Gehäuse von Antec.
Könnte mich auf jeden Fall nur schwer von trennen. Arbeitet sehr zuverlässig und hat mal fast 150 Euro gekostet. :)
Wenn Du meinst dass 550 Watt ausreichen werd ichs erst mal mit dem Netzteil probieren.​
 
Wenn Du Besitzer eines Antec NEO HE550EC bist wird Dich sicherlich so mancher wegen des Kabelmanagments beneiden.
Dieses Netzteil ist auch sehr Gut bewertet worden und ist im Moment nicht unter 99 €uro zu bekommen.
Von daher denke ich das es ausreicht, sollte das oben genannte Deins sein.
 
So, Case ist schon mal da und mein erster Eindruck. Ich bin begeistert. Ist sauschwer aber dafür auch sehr stabil, absolut intelligent aufgebaut und es sollte eigentlich alles rein passen.
Auch ne 8800 GTS

@Heimdall Dieses komische schwarze Ding ist, wie ich jetzt gesehen habe, speziell als Halter für überlange PCI-Karten gedacht. Kann aber wenns sein muss auch ganz rausgenommen werden.

Mit dem Mainboard bin ich immer noch am überlegen. Werde vielleicht jetzt doch eher das Gigabyte P35-DS4 nehmen. Werde dann allerdings auch anderen Ram nehmen müssen.
Weiß jemand zufällig welcher Ram gut mit dem DS4 zusammen arbeitet?

mfg
Klaus​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?