Grafikkarte gesucht bis 200euro

New member
Nabend

da ich nun auf Intel umsteigen will,suche ich nun auch eine gute passende Grafikkarte.

cpu wird wohl ein i5 4570.

Hatte bis vor kurzen ne Asus Gtx 660ti hier und fand die nicht schlecht.

Allerdings frag ich mich ob es für 200 euro eventuell besser geht???

Angeschaut habe ich mir die 7950 ( Boost???),7870 und ne Gtx 760.

welche von denen wûrdet ihr mir empfehlen???
oder doch die Gtx 660ti

Achja länger als 28 cm darf die Karte nicht sein da das Gehäuse sonst nicht mitspielt;)

Falls ein paar Euro mehr als 200 Auch nicht soso tragisch.

im übrigen kann ich gut auf AA AF und schiessmichtot verzichten.

einstellungen von hoch bis Ultra genügt mir.

mfg
 
Moin,

hab ich es richtig verstanden, dass du die 660ti nicht mehr hast?
Denn, wenn du sie noch hast, wirst für ~200€ zwar was besseres finden, aber nichts was so viel mehr Leistung bringt, als das es die 200€ rechtfertigt.

Wenn du allerdings gerade überhaupt keine hast, würde ich die GTX 760 von MSI empfehlen, sie misst 26cm


Dann wirst du mit Porto auf ~230€ kommen, ich hoffe das ist noch im Rahmen.
 
sofern die 660Ti noch vorhanden ist, würde ich die behalten ...
wenn nicht mehr
dann eher ne HD7950 , die ist stärker als eine GTX760 , die AMD konkuriert mehr mit der GTX670 ...
für ~250€ bekommt man wiederrum eine HD7970 OC / R9 280x ...
zB


diese HIS wäre zwar etwas länger ( ~29cm ) , hat aber die PCI-E Anschlüsse an der Seite ...


670 zB die kleine Asus :)

ja die ist "putzig" , aber hat eben auch genug Power ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

vielen Dank erstmal für die Beratung.
also die Gtx 660 hab ich mit zurückgeschickt.
mir wurde gesagt die ist nicht viel stärker als die Gtx 560ti die ich davor hatte.
das war der Grund warum ich die mitzurück geschickt hatte.

mfg

p.s. 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)Artikelnummer: 45570

ist die in Ordnung??

ist das ein großer Unterschied ob mit oder ohne Boost??
 
Zuletzt bearbeitet:
der Boost übertaktet eben automatisch , jenachdem wie gut die Karte gekühlt ist bis zu einem bestimmten Limit ...
aber ansich macht jeder Chip einer "normalen" 7950 mindestens auch den Takt einer 7950 Boost mit , genauso wie ansich jede 7970 auch die ~1075Mhz packt, welches noch 25Mhz über der 7970Ghz Edition ist und auch jede R9 280x wird diesen Ghz Edition takt mitmachen, ist ja der selber Chip ;)

ansich musst du bei den "alten" bzw neuen "Mittelklasse" AMD Karten nur auf eine gute Kühlung und evtl Platine achten , ... ich selber bin von den Powercolor aufgrund deren Platine bzw Spannungsversorgung nicht so überzeugt ... die haben oft ein nicht so hohes OC Potential wie andere ...
die 7970 ist wiederum recht günstig und ja schon noch nen Stück stärker ( ist bei ~1050Mhz ja quasy so stark wie eine Ghz Edition oder GTX770 und den Takt sollte die auch mitmachen ) ...

Edit :
du meinst diesse 7950

?
das ist eine der wenigen von Powercolor mit gutem PCB und auch die 925Mhz Takt der Boost dürfte die locker mitmachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja genau die meine ich.

die dürfte für meine Bedürfnisse locker reichen.da ich eh nie mit vollster detailstufe zocke.
egal ob die Karte es schafft oder nicht.
AA Oder wie der ganze Kram auch heißt,ist grundsätzlich bei mir aus.
mir reicht es wenn die Spiele Bf3/4 rückenfrei auf Hoher Einstellung laufen.
eventuell Ultra was aber nicht muss.

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?