Windows 8 - Windows Updates funktionieren nicht

New member
Hallo zusammen,

habe auf der Firma Windows 8 Rechner, bei denen der Windows Update Service nicht ordentlich funktioniert.
Mal lädt er was herunter, zeigt aber nichts an, dann auf einmal doch.
Meistens passiert aber einfach gar nichts.
Wir haben einen WSUS Server, der alles was mit Windows Update zu tun hat verwaltet.
Deswegen haben wir einen .reg Eintrag geschrieben, der auf jedem PC, der die updates vom Server kriegen soll, einmal ausgeführt werden muss.
Dadurch ändert sich "Von Microsoft Updates online beziehen" in "Vom Systemadministrator verwaltet".

Diese .reg Datei haben wir allerdings für Windows 7 geschrieben. Allerdings haben ein paar andere Kollegen auch schon Windows 8 und da funktioniert es mit dieser Datei.

Habt ihr Ideen woran das ganze liegen kann ?
Muss die Datei evtl. für Win 8 angepasst werden?

Habe auch schon net stop bits und net stop wuauserv ausprobiert mit anschließendem Neustart.
Kein Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
 
Hallo,
ich benutze selbst Windows 8 auf meinem Ultrabook und die Updates werden auch nicht heruntergeladen.
Wollte auch ein Thread gerade aufmachen. Sind die Server belastet wegen Windows 8.1 Upgrade?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?