Abit AV8 Speicher Probleme

New member
hi
ich konnt dazu leider nirgends was finden, deshalb wende ich mich jetzt an euch. Also folgendes Problem. Ich habe mir einen 1GB DDR-400 Ram Speicher von Infineon geholt. Auf meinen Abit AV8 hatte ich auch schon einen 1GB Infineon DDR-400 auf dem ersten Platz. So und wenn ich nun den Zweiten Speicher in den zweiten Paltz stecke, fährt der Rechner nicht mehr hoch und zeigt mir Fehler 0.4. an, der leider nicht im Handbuch erläutert ist. Wenn ich ihn wiederrum auf Platz drei stecke läuft alles wunderbar. Nun hatte ich aber nch vor zusätzlich noch einen dritten Speicher mit 1GB einzubauen. Aber das läuft jetzt überhaupt nicht. Laut Handbuch soll ich immer zwei Speicher von der gleichen Sorte auf 1 und 2 bzw. 3 und 4 stecken. Nun habe ich es versucht mit den beiden 1GB auf 1 und 2 und mit zwei 512ern auf 3 und 4. Läuft aber auch nicht. Biosupdate wurde auf die neuste version gebracht. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht.
Hier noch mein System:
Abit AV8
Athlon 64 3500+
Radeon 1950XT

Danke im Vorraus.​
 
Hallo und willkommen im Forum!

Lass doch deine zwei GB einfach im Dualchannel laufen. Da hast du mehr davon wie wenn du 3 GB nomal nutzt. Weißt du was Dualchannel ist?
 
hi
nein keine Ahnung. Muss man das erst im Bios einstellen? Aber für das Hauptproblem weiß keiner eine Lösung, jetzt nur rein theoretisch?
mfg​
 
Nein, Dualchannel heißt lediglich das du nur 2 Riegel benutzt und diese in die gleichfarbigen Slots packst. Das ist immer die beste Lösung.
 
genau das ist das Problem. Wenn ich beide in die gleichfarbigen Slots stecke läuft gar nichts mehr. Aber wenn ich den einen in Slot 1(blau) stecke und den zweiten in Slot 2(violett) stecke funktioniert alles bestens?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?