Brauche Hilfe bei Kauf eines neuen PC Laptops zum Arbeiten und Gamen

New member
Hallo Leute ,

ich besitze aktuell ein Asus Pro 87 V Laptop
Mit Windows 7
Einer Nvidia Geforce GT 220M Cuda 1 Gb
& Intel Core Duo 2 Inside

Da der Laptop schon über 3 Jahre alt ist , er bislang immer sehr sehr gut lief und mich nicht im Stich gelassen hat.
Möchte ich aber dennoch mal langsam einen neueren / aktuellen Rechner / Laptop haben , da dieser jetzt doch etwas langsamer wird.
Beim aufbauen von Seiten , dann tut sich mal ne ganze Zeit nichts mehr , er ist einfach mit meiner Tätigkeit überfordert
Wird auch ständig angezeigt , Internet Explorer z.b. überbelastet ,......

-----------------------------------------

Jetzt suche ich einen neuen PC , am besten auch einen Laptop wieder , aber auch möglich einen Tower PC , wenn unbedingt sein muß

Er sollte eine Menge Power in sich haben , sprich , er sollte mehrere Dinge auf einmal können

Also ich sag mal 10-15 Internet Seiten offen haben , dann 2-3 Videos im Hintergrund laufen lassen und am besten noch eine DVD oder Blu Ray im Hintergrund abspielen lassen.
Ist zwar jetzt etwas krass ausgedrückt , aber er sollte wenn man das alles macht , nicht an seine oberste Leistung gehen , das sollte er schon mindestens können

Das ist mir dabei sehr sehr wichtig.

Halt das die Internet Seiten sehr schnell geladen werden , ich viel dran Arbeiten kann.

Zum Gamen

Zudem wäre es sehr sehr schön , da ich auf meinen aktuellen Rechner noch nicht einmal Minecraft vernünftig spielen kann , das der Rechner auch Spiele flüssig abspielt.
Am besten direkt mit der Leistung eines Battlefield 4 auf voller Power. Das ich da auch noch was in 2-3 Jahren von habe.

Ansonsten an Speicher benötige ich nicht wirklich viel. da reicht normal bzw. wenn ich schon was neues kaufe , kann da auch schon was hinterstecken.

Hab nicht soviel Plan auf was ich da achten muß , welche Marke gut ist usw usw.

Daher wollte ich euch mal nach Rat fragen , welchen PC / Laptop ihr mir empfehlen könnt

Hab leider auch nicht das Wissen können einen eigenen Rechner zusammen zu bauen , daher bin ich auf was fertiges angewiesen

Würde mich über jede Antwort freuen

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe
 
mit dem Laptop kannst du das schon mal vergessen, da Laptops mit genug Gaming Leistung ab 1500€ aufwärts los gehen.

da bleibt nur die PC Variante auserdem hier werden keine fertig PCs empfolen, da die meist überteuert und nicht gut abgestimmt sind, du musst ihn auch nicht selbst zusammen bauen, das kann auch ein online Shop für dich erledingen.

allerdings wäre jetzt gut zu wissen, wieviel du maximal ausgeben kannst und ob du auch Monitor, Tastatur, Maus, Betriebssystem, Audio System usw. benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Rückantwort . Ok mit einem Tower PC kann ich mich anfreunden , ist ja nichts schlechtes , richtig ? Ein Betriebssystem brauche ich , ja , Tastatur und Maus Nein , Audio System ein paar Boxen hab ich mit Sicherheit auch noch hier , und ein Monitor ist auch kein Problem. Was ich so ausgeben könnte. Ja , gute Frage. Mir ist halt die Leistung / die Power des Rechners sehr wichtig . Gamen tu ich nicht soviel , aber ich hätte gerne die Option wenn ich mal was spielen möchte das ich das gewünschte Spiel dann auch auf Full spielen kann. Ich hab schon Lets Player gesehen die haben eine Grafik Karte eingebaut , die kostet keine 100 Euro. Hab kein Plan was das so alles kostet. Also mehr als 800,00 Euro wollte ich nicht ausgeben. Wenn das mit dem Gamen zu teuer wird , dann muß ich da etwas abspecken und lieber die Power auf das Office legen , soviel wert ist mir das auch nicht das ich dafür jetzt hunderte von Euros noch drauf packe. Die Seite wo der PC zusammen gebaut wird sollte aber auch in Ordnung sein , hab ja auch keine Ahnung was mit was zusammen passt , darauf muß man ja auch achten. Und ein Blu Ray Laufwerk wäre auch nett. Ja , vielleicht hilft dir diese Daten etwas. Wie gesagt Gamen wäre nett aber wenns zu teuer ist kann ich da auch etwas mit den Erwartungen runter gehen.
 
Hi,

hier mein Vorschlag für ein 800€ System.

RAM: 8Gb (2x4Gb) das reicht derzeit für jedes Game.


Festplatte: 1TB Seagate Barracuda 7200.14 relativ schnelle und große Festplatte


Mainboard: Asrock B85 Pro4 bietet genügend Anschlüsse für den normalen Gamer


CPU: i5-4570 Boxed, Preis-/leistungstechnisch sehr guter Prozessor, der alle aktuellen Games gut packt


Dazu als Kühler den Scythe Katana 4, Hardwareversand verbaut nur bis zu 500g Kühler, damit du das nich machen musst, ist dies ein relativer kleiner


Laufwerk: LiteOn BlueRay-Rom, kann zwar nicht brennen, aber als Laufwerk durchaus zu gebrauchen.


Netzteil: 450W beQuiet System Power 7, genug Leistung, relativ leise und außerdem gut verarbeitet


Gehäuse: Corsair Carbide 200R, relativ schlicht, aber hochwertig mit genügend Platz


Grafikkarte: MSI GTX 760 Twin Frozr, die Karte packt alle aktuellen Games, nicht unbedingt auf Ultra-Einstellungen, aber auf jeden Fall so, dass es gut aussieht


Dazu noch ein Win7 64bit Dell OEM von ebay, z.B. dieses


Dazu noch 20€ zusammenbau.

Die ganzen Teile nimmst du bei Hardwareversand und fügst am Ende noch aus der Kategorie Service den Zusammenbau hinzu.
Die Geizhals-Links, da die Teile bei HWV so günstiger werden.

Ich bin so auf ~790€ gekommen.
 
kleine Anmerkung zum Bluray Laufwerk, in einer Bulk Version liegt kein Abspielprogramm für die Bluray Wiedergabe dabei, fals kein Programm wie PowerDVD10 und hoher vorhanden ist, sollte man zur Retail Version greifen, die kostet dann aber 75€ aufwärts
 
Und das wäre dann auch ein PC der sauschnell / sauviel Leistung im Office hat ?Wo man X Sachen starten / machen laufen lassen kann ohne das die Performance einbricht ?Mein Haupt Anliegen liegt eher beim Office , wenn man es prozentual ausdrückt wäre Office 65-70 % der Rest Gaming . Möchte zwar auch mit guter Grafik zocken , aber möchte das Hauptanliegen bezüglich Office nicht aus dem Auge verlieren , wäre ds evtl. nicht ein Intel core 7 besser ?
 
Für office arbeiten brauch man keinen i5 oder i7, da reicht locker ein Pentium D oder i3. Für Office, Media, Internet reicht ein 300€ PC

Du darfst dein Laptop auch nicht mit nem PC vergleichen. Ein Laptop mit fast der selben Ausstattung wie ein PC ist dennoch viel langsamer.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 760 würde ich für den Preis nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Pfui, ist ja widerlich.

Eine gibt es für einen schlappen Zehner mehr und sie misst sich mit einer gut 100 € teureren GTX 770.

Mein Haupt Anliegen liegt eher beim Office , wenn man es prozentual ausdrückt wäre Office 65-70 % der Rest Gaming . Möchte zwar auch mit guter Grafik zocken , aber möchte das Hauptanliegen bezüglich Office nicht aus dem Auge verlieren , wäre ds evtl. nicht ein Intel core 7 besser ?
Jeder AAA-Titel der letzten 5 Jahre benötigt mehr Rechenleistung als deine Anforderungen.
Ich frage mich außerdem ernsthaft, wie du mehrere Videos gleichzeitig siehst und dir nebenbei noch einen Blu Ray Film anschaust...? Das würde mir in Zukunft einiges an Zeit sparen.
 
Hi, hab wie gesagt da nicht soviel Erfahrung , daher bitte um Verständnis , wenn vielleicht die eine oder andere Aussage von mir etwas dumm rüber kommt. Also ein Laptop ist immer schlechter selbst bei gleichem Inhalt als ein Tower PC . gut hab ich verstanden. Wollte nur mit meinem letzten Schreiben deutlich machen , falls der PC deutlichs teurer wird nur wegen den Spielen , das ich da auch etwas abspecken kann , also nicht das teuerste von teuerste nehmen muß.Da ich hauptsächlich doch nur Office mache und nebenbei Privat etwas zocke. Das mit den Videos war wie geschrieben nur ein Beispiel , denn ich hab z.b. immer so im Schnitt 10-15 Internet Seiten geöffnet und dann sind da auch immer mal You Tube Seiten mit dabei , wobei natürlich immer nur eine Seite läuft aber der Rest geöffnet ist und das macht mein aktueller Rechner / Laptop nicht mehr mit. Kann mir jemand noch etwas empfehlen ? oder ist der Rechner der HazOne oben empfohlen hat schon Ideal ?
 
Wenn du weniger ausgeben möchtest, würde das natürlich gehen.

Wie erwähnt, finde ich das System von Haz0ne nicht optimal, wegen der Grafikkarte und einigen anderen Dingen, die man je nach dem, wie du es lieber magst und das Budget es im Endeffekt zulässt ändern könnte.

Wenn es bei ~800 € bleiben soll, dann lieber paar Euro mehr für eine in die Hand nehmen. Willst du fast 100 € sparen, dann könntest du eine oder nehmen.

Falls du mehr als 1 TB (50 €) Platz benötigst, kannst du für 20 € mehr auf upgraden. Gut gemeinter Rat, da 1 TB Festplatten im Vergleich recht teuer sind - wenn du diese aber nie füllen wirst, spar die 20 €!

Zum Blu Ray Laufwerk hat bisy bereits etwas gesagt, falls du dieses doch nicht benötigst (vllt. hast du ja einen Blu Ray Player, an einem ordentlichen TV hängen und benötigst dementsprechend keine Blu Rays am PC?), dann würde sich da auch noch etwas sparen.

Beim Netzteil würde ich lieber etwas moderneres sehen, wie das oder . Da müssen wir sehen, wie es in dein Budget passt.

Wenn du möchtest, könntest du auch ein nehmen, dann müsste aber auch das Mainboard in eines im µATX-Standard getauscht werden, z.B. das , aber das ist Geschmackssache.

Eine "ideale Konfiguration" gibt es nie, da kann jemand anderes immer etwas verbessern oder einfach einer anderen Meinung sein. ;)
 
was halte ihr denn von diesem Notebook hier ? ist von Amazon , in Intel Core 7 , mit Blu Ray Laufwerk und alles drum und dran. Ich weiß ein Notebook ist schwächer mit den selben Komponenten wie ein Tower PC , aber schlecht ist der doch nicht oder ? damit sollte ich doch ein paar Jahre mit auskommen hier der link und hier der Titel Asus F750JB-TY037H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GT 740M, DVD, Win 8) grau
 
Hallo ? was haltet ihr vom oben aufgeführten Notebook ? der Asus F750JB-TY037H ? Hab euch da auch mal ein Link bei gepackt. Der sieht doch recht gut aus oder ? damit könnte man doch mit Sicherheit auch was Spielen und Office sollte er doch definit auch drauf haben. Würde mich über Eure Meinung dieses Laptops sehr freuen Danke
 
Ein i7 in einem Laptop ist meistens eine schlechte Idee, der wird viel zu warm, die Kühlung ist meist da auch nicht so gut, so das es passieren kann, dass dir der Laptop im Sommer überhitzt.

Wie schon geschrieben brauchst du für deine Aufgaben keinen i7, ein i3 oder i5 reicht da voll und ganz.

Mit der Laptop Grafik kannst du aktuelle Games nur auf Low spielen

Den Laptop könnte man mit nem 500€ PC vergleichen.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
was kannst du denn für ein Notebook empfehlen , von asus vielleicht , der nicht überhitzt , aber für Office sehr gut ist und wo man aktuelle spiele auf middel oder besser spielen könnte ? ein Tower PC ist nicht schlecht , kann ich aber so gerade leider nicht gebrauchen , hört sich dumm an , ich weiß , ist aber leider so , daher muß ich leider wieder auf ein sehr gutes Notebook zurück greifen.
 
Für dein Budget gibt es gar keinen Lap mit deinen Vorstellungen, wurde dir doch bereits weiter oben gesagt, dass da ca. das Doppelte fällig wird.
BF4 ist dann nat. immer noch nicht drin und Lappis die aktuelle Games des nächsten oder gar übernächsten Jahres packen gibts gar nicht, egal wieviel Kohle du raushauen würdest.

Nimm nen Desktop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?