500€ Gaming PC

New member
Hallöschen Community,

ich habe jetzt seit knapp 4 Jahren einen Laptop und zocke mit dem des öfteren, bin aber mit dem nicht mehr zufrieden.
Deswegen habe ich mir jetzt mal ein paar Seiten zu dem Thema ,,500€ Gaming PC" durchgelesen.
Ich weiß, dass 500€ ein ziehmlich niedriges Preislimit sind, dennoch habe ich mir mal einen zusammen gestellt:

Prozessor:
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Motherboard:
MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 2GB GDDR5, PCI-Express

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

DVD-Rom Laufwerk:
LG DH18NS schwarz bare SATA II

Gehäuse:
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -


So das sind meine Komponenten. Wäre super wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet. Da ich ziehmlich unerfahren auf diesem Gebiet bin kann es gut sein, dass meine Zusammenstellung
nicht so gut ist....
Also Verbesserungsvorschlage sind erwünscht,solange es im Bereich von 500€ bleibt.

MFg
 
Buenas tardés,

meines Erachtens ist diese Zusammenstellung noch nicht ideal, da insbesondere die Gewichtung einzelner Komponenten imho unstimmig ist.
So wählst Du eine - im Vergleich! - recht starke CPU, aber eine schwache Grafikkarte - obwohl Leistung an letzterer Stelle sinnvoller wäre.
Auch sind 8GB RAM in dieser Preisklasse imho verzichtbar, da sie real recht wenig bringen und zuletzt weniger erschwinglich geworden sind.

Als Diskussionsgrundlage möchte ich unser Guide-System für 500€ vorschlagen:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:

Summe (Stand: 08.10.2013): 505,78 € bei Mindfactory.


zum Errechnen des Tagespreises.

Aufgrund der erheblich stärkeren Grafikkarte sowie der meist leistungsfähigeren CPU besitzt dieses eine höhere Gaming-Leistung.
Darüber hinaus sind auch weitere Komponenten, etwa Gehäuse und optisches Laufwerk, hochwertiger/sinnvoller...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?