Luft oder Wasser?

New member
Hi,

in der nächsten Zeit habe ich vor meinen Pc aufzurüsten, damit ich die aktuellen Spiele flüssig spielen kann. Es wird kein übertriebener Hochleistungsrechner werden weil es nicht zu viel kosten sollte. Jetzt wollte ich mich hier mal erkundigen was denn die bessere Kühlmethode ist und welche ihr empfehlenswerter seht.
Vor allem geht es mir darum, das der Pc leise läuft also auch möglichst leise gekühlt wird.
 
Wenn es nicht soviel kosten soll und es kein Hochleistungsrechner wird würde ich aufjedenfall einen "guten" Luftkühler nehmen. Sogenannte Kompaktwasserkühlungen sind entgegen den meisten Meinung nicht unbedingt leiser und kühlen auch nicht unbedigt besser. Grade die Lautstärke wird oft unterschätzt, denn an dem Radiator hängen genauso Lüfter wie auch an einem Lüftkühler und die Pumpe macht sich unter umständen auch bemerkbar. Richtig ordentliche Wasserkühlungen sind deutschlich teurer und lohnen sich eben nur für wirklich High-End Hardware oder eben für Spielkinder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?