[Kaufberatung] Soundkarte Intern/Extern

New member
Abend zusammen,

da ich soundmäßig noch etwas rausholen will, möchte ich weg vom Onboard-Sound. Soundsystem ist ein Edifier S550 (5.1).

Habe gehört die Asus Xonar DX soll recht gut sein, habe mich aber dagegen entschieden weil diese (unverkleidete Karte) hinter der Plexiglasscheibe nicht besonders schön aussieht (ist für den Klang natürlich unrelevant, aber mich würds trotzdem stören :D)

Leider bin ich im Bereich Soundkarten der totale Noob, aber nach etwas Recherche ist mir die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD aufgefallen, die aber doch recht teuer ist. Es sei denn die Karte reißt klangmäßig Bäume aus, dann würde ich mir den Kauf natürlich überlegen.

Hat jemand Erfahrung mit der Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro (Extern) gemacht? Ist nicht ganz so teuer.

Bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen!

Grüße und nen schönen Feierabend,

Olli
 
Also extern empfehle ich die Fii0 E10 oder die Asus Xonar U7...
Intern die Asus Xonar Essence STX.

Da ist die Frage, was günstiger im P/L für dich ist!

Sent from my ST18i using PCMasters.de mobile app
 
Danke für deine Vorschläge. Ich gehe mal nicht davon aus dass zwischen den Karten leistungstechnisch nicht viel Unterschied ist?

Sind Karten von Creative nicht zu empfehlen?
 
nur die ZxR kann mit einer Xonar D2/D2X mithalten, das kann eine U7 aber auch ;) , die X-Fi Titanium HD ist so gesehen die beste Karte zZ von Creative ...
 
Na es kommt auch darauf an:
Wenn du guten Sound willst, reicht eine U7, wenn er noch besser sein soll, eine STX. Die absolute Oberklasse iet die ZxR, was sich aber nur bei einem echten Soundgourmet lohnt.

Sent from my ST18i using PCMasters.de mobile app
 
Danke schonmal an alle für die Vorschläge ;)

Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen dass ich noch ein 7.1 Headset anschließen möchte (USB). Einsatzgebiet ist Musik und Gaming (keine Musikproduktion). Werde mir mal die U7 genauer ansehen...

Nehmen sich externe/interne Karten qualitativ was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nützt es dir nix eine SoKa einzubauen,denn das USB Headset hat ja schon eine eigene SoKa, die sicherlich nicht an eine der genannten herankommt... Um eine SoKa zunutzen müsstest es per Klinke an die SoKa anschliessen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?