Gaming/Office Laptop der lange halten soll

New member
Schönen guten Abend allerseits,

mein Freund möchte sich die nächsten Tage einen Laptop kaufen, mit welchem er sowohl zocken als auch Office Arbeiten verrichten kann.

Das wichtigste Kriterium ist für ihn: ''Das er einfach gut läuft, und nicht nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt.''

Er will nicht unbedingt die besten Spiele auf voller Auflösung zocken, aber das Ding sollte schon etwas auf dem Kasten haben. Außerdem sollte der Laptop nicht weniger als 17'' und nicht mehr als 18'' haben.

Der Laptop muss auch nicht unbedingt neu sein. Er schaut sich schon seit Tagen auf eBay gebrauchte Alienware Laptops an und wird nicht schlauer daraus. Jetzt hat er mich gebeten, ihm zu helfen und da ich mich nicht wirklich mit Laptops auskenne, wende ich mich hier an euch.

Sein Budget liegt bei MAX. 900€

Hier ein Beispiel, wonach er sich im Moment orientiert:

l.G
payaN
 
Hi!

ich sehe hier ein paar Probleme. Zum einen ist das wichtigste Kriterium deines Freundes, meiner Meinung nach, schlecht mit einem gebrauchten Notebook vereinbar. Schließlich hat man bei gebrauchten Notebooks für gewöhnlich keine Garantie/Gewährleistung und weiß nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Gerät umgegangen ist. Wenn der Vorbesitzer das Notebook die meiste Zeit im Bett betrieben hat, wo sich das Notebook schön aufheizt und Staub ohne Ende sammelt, seh ich bei einem gebrauchten Notebook eher kleine Chancen, dass der 2-3 Jahre lang einfach gut laufen wird.

Zum anderen ist Notebook und zocken bei dem Budget schon relativ schwer miteinander vereinbar. Es kommt natürlich drauf an, ob man Battlefield 4 oder World of Warcraft zocken will.

Daher meine erste Frage, was hat dein Freund denn vor zu zocken?
und eine andere Frage wäre, ob es wirklich unbedingt ein Notebook sein muss? Bei dem Budget würde man einen anständigen Desktop-PC zusammenbauen können, der auch wirklich etwas Gamingleistung bereitstellt.
 
Ihm ist schon wichtig, dass es ein Notebook sein soll.
Er wollte Spiele wie GTA 4 oder MW3 spielen, wobei ihm nicht sehr wichtig ist, dass das Spiel auf voller Auflösung läuft.. Es soll halt nur laufen. Er ist kein "Hardcore Gamer" er möchte sich nur ein bisschen die Zeit vertreiben, wenn ihm mal langweilig sein sollte.

Ist es denn aber nicht so, dass wenn er sich ein gebrauchtes gutes kauft, anstatt eines neuen nicht so guten, dass er für sein Budged von 900€ im Endeffekt mehr bekommt?

l.G.
 
Du hast natürlich recht, dass ein gebrauchter günstiger ist und er so im Endeffekt einen leistungsstärkeres Gerät bekommt, aber wie lange das Teil dann hält und er Freude daran hat, ist eine andere Frage.
Ich persönlich würde mir zumindest kein gebrauchtes Gaming-Notebook kaufen, wenn mein wichtigstes Kriterium ist, dass das Gerät die nächsten 2-3Jahre gut laufen soll.
Aber das ist natürlich die Entscheidung deines Freundes.

Leistungstechnisch sind z.B. die beiden nicht schlecht:




Aber ob die qualitativ such so sind, dass sie die nächsten 2-3 Jahre so locker flockig laufen, weiß ich nicht.
 
Was wäre mit dem Budget an neuen Geräten denn so möglich? Ich weiß 900€ ist nicht sehr viel, jedoch auch nicht gerade wenig Geld für einen 18 Jährigen mit Azubi Gehalt :D
 
Für ein 17"er-Gaming-Book sind 900€ grad mal der berümte Topfen auf dem heißen Stein.
Die beginnen eigentl. so bei ca. 1500, 1700€...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?