Suche Programm oder andere Möglichkeit für "kontinuirliches HDD Klonen"

Hi Leute, ich habe da ein anliegen und hoffe im richtigen Thread gelandet zu sein!
Also: Ich habe aktuell in meinem PC eine SSD und eine HDD verbaut und möchte nun die Daten sichern. Aber es reicht mir nicht, einfach nur die Daten zu sichern, die drauf sind, ich möchte die beiden Platten Klonen.
Ja, klonen ist auch nicht das Problem, das Problem ist, dass ich nicht weis, ob dies auch kontinuirlich geht ...
Ok, nochmal langsam:
Ich möchte diese beiden Platten auf eine Platte klonen, die SSD und HDD sollen jeweils nur eine Partition auf der neuen HDD ausmachen. Soweit kann ich das auch (fast). Es soll aber, z.B. einmal wöchentlich, alles was geändert wurde an meinem PC jetzt auch auf der Backup Platte verändert werden, ohne, dass ich wieder komplett von vorne beginnen muss.

Ist sowas überhaupt möglich?? Ich dachte zuerst an RAID, doch dann müsste ich ja zu der HDD (wo meine jetzige HDD drauf kommt) zusätzlich eine 2te SSD (oder 2te HDD) haben, wo eben die SSD drauf gespiegelt werden würde .... ist das so verständlich?

Danke vorab!
 
Das ist natürlich möglich, dafür gibt es Programme. Ich habe das selbst zwar noch nie gemacht, aber ich möchte wetten, dass Acronis Software dafür hat. Wenn das nicht kostenlos ist würde ich mal nach free backup software googlen.
 
Wie wäre es mit Windows7?
Da ist auch vieles an Datensicherung und Wiederherstellung möglich bis hin zur Komplettsicherung mit Systemstart-CD, falls die Systemplatte ausfällt. Auch die Sicherung der Änderungen nach Zeitplan ist möglich.
Ich habe mich damit aber noch nicht beschäftigt. Die Windows-Hilfe gibt da bestimmt Anleitung.
 
Das Zauberwort, mit dem man ausdrückt dass nur Veränderungen gesichert werden sollen und nicht wieder alles neu gesichert wird das ja schon gesichert ist, lautet "inkrementelles Backup".

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?