Kaufberatung Studenten Notebook

Active member
Hallo,

ich suche für die Uni und Privat ein Notebook. Gamen brauch ich nicht. Nur Internetanwendungen wofür aber ein I3 oder max. ein I5 dicke reicht. Grafik reicht mir denke ich die IGP auch.
Jetzt zu meinen "schwierigeren" Problemen. Ich hätte gerne ein sehr dünnes Notebook(MacBook Air) und da ich es in den Vorlesungen auch dabei hab sollte es quasi Geräuschlos sein!
Und natrülich als Student so billig wie möglich.

Privat nutze ich das Notebook nur für Facebook/Internet und Bilder/Filme anschauen. Hab da an ein ca. 15" Display Gedacht mit min. 1680 x xxxx(Welches Format ist des das verbreitesten)?
Zudem wäre eine geringe TDP von Vorteil damit es nicht so heiß wird und einen langen Akku wäre auch nicht schlecht!
Touch-Display brauch ich nicht. Externe Maus und/oder Tastatur ebenso wenig

Was gibt es denn da so?
Über 1000€ will ich auf gar keinen Fall ausgeben. Habe da mehr so an 700 - 800€ gedacht. Und Windows sollte lauffähig darauf sein(Kein Macbook oder Android Firmware), welches ich aber als Student kostenlos bekomme :)

Edit: HDD reicht mir :) mit so ca. 500GB - 1TB. Kamera wäre schön aber nicht nötig. Eine beleuchtete Tastatur dagegen wäre mir wichtig!
Beim Studium brauche ich den Laptop nicht für CAD Programme oder so was. Ich programmiere nur Java darauf. kp was dann noch für Anforderungen dazu kommen aber ich denke kompilieren sollte der Laptop das sowieso können.
 
Zuletzt bearbeitet:
15" und dünn wird schwer. Entweder mac book air 13 oder eins von samsungs ultrabooks. Gibts mit ssd und touchscreen.
 
Ich kenn mich mit Notebook ja ein bisschen aus, deshalb weiß ich das es schwer wird so ein zu finden. Aus dem Grund frage ich hier ja nach.
Mit dem Display könnte ich bis min. 13" runter aber kleiner auf keinen Fall. MacBook find ich eig ganz gut aber das Problem ist das MacOS sonst hab ich nichts gegen das MacBook.
Touchscreen aufgrund von einer höheren kaputt-geh-quote eher nicht. Die SSD würde ich auch akzeptieren wenn der Preis dazu nich allzu sehr in die höhe steigt.
Was für eine Displaygröße denkst du denn sollte ich nehmen damit ich ein dünnes Notebook/Netbook kriegen kann?
Was ich gerade gesehen habe, eine QWERTZ Tastatur wäre auch nicht schlecht :D
 
Ich würde bei 13" bleiben. Was stört dich an osx? Falls du anwendungen hast, die nur unter windows laufen kannst du ja via bootcamp windows auf eine zweite partition installieren ;-)
 
Oder via VirtualBox eine Windows Maschine aufsetzen und dadrin deine Software laufen lassen.

Beste Grüße

Coith
 
Ich will Windows weil ich zuhause Windows nutze im Geschäft Windows nutze und ich bin bisher immer zufrieden gewesen(Mit Ausnahme von Win8) und von Apple halte ich nicht viel. Zudem schau mal bei gh.de. Nur wenn du als Hersteller Apple eingibst ist das billigste 800€! Für 11"
Sorry aber bloß um anzugeben das ein Apfel drauf ist brauch ich mein Geld nicht rauswerfen werde auch so in meinem Kurs anerkannt ;)
Außerdem ist das auch nur gemurkst dann immer erst OS X starten dann Virtuelles System starten dann mein Programm un so wie ich das kenne gibts dann eh irgendwelche Fehler!!
Oder bei jedem Start immer auswählen Win7 oder OS X?
Ich will und brauche kein OS X ich sehe darun gerade mal einen Vorteil und das ist Schnelligkeit. Win7 ist schöner und (zumindest für mich) komfortabler!
Bevor die ganzen Apple Gurus wieder kommen! Ja ich habe einen Cousin der Apple Fan ist. Ich kenn das MacBook Pro/Air das iPhone 4S/5 und das iPad 3 - 5. Für mich für den Preis nicht zufrieden stellend. Ich will zu 100% Windows!

Es sei denn man könnte vom MacBook OS X irgendwie runterformatieren und Win7 per CD drauf installieren? Dann würde es evt. in Aussicht kommen!
 
Da steckt mehr drin als 11" (ssd, ordentliche auflösung, recht potente rechenleistung für einen solchen zwerg) und ums angeben gehts bei mac eig nicht. Finde für eclipse programmieren, bild/videobearbeitung oder musik (djing/produzieren) wirst du kein besseres system finden, aber gut. Im windowslager kann ich dir nicht gut weiterhelfen. Da bin ich momentan nicht mehr up 2 date
 
Das runterformatieren wäre sogar möglich so weit ich weiß, aber du kaufst dir doch auch keinen porsche um nen käfermotor einzubauen
 
Gegen die Hardware habe ich gar ncihts auszusetzten sie ist richtig geil. Aber eben OS X macht mir Sorgen.
Angefangen mit Design und z.b. Scrollen ist beim MacBook nämlich gerade anders rum als bei Windows!! Zudem kann man "MacOffice" einfach so in Word lesbares Format speichern/konvertieren?

Was glaub ich nicht richtig angekommen ist. Ich will ein Laptop der Unten(Tastatur) dünn ist. Evt wäre da die perfekte möglichkeit ein Ultrabook bei dem man das Display as Tablet verwenden kann und somit alle relevanten einheiten(CPU, GPU, mobo usw.) hinter dem Display/oberen Teil verbaut ist und der untere Teil/Tastatur nur aus der Tastatur besteht oder evt. ein kleiner Akku drin ist. Die gesamthöhe ist vorerst irrelevant. Es geht mir nur um die Tastatur höhe!
Gibt es in der Richtung etwas?
 
Du kannst einfach microsoft office for mac holen ;-) und scrollen lässt sich meines wissens nach einstellen. Bis einschlich osx snow leopard war das scrollen sogar noch "richtig herum"
 
Nee das wird schwer, da könntest du höchstens ein tablet mit anstecktastatur nehmen, aber das ist alles nicht das gelbe vom ei. Ansonsten müsstest du definitiv bei ultrabooks oder eben dem 13" mac book air schauen ;-)
 
so etwas wie das hier habe ich mir vorgestellt
nur in meiner Preisklasse :)
Und das Display/Tablet muss nicht abnehmbar sein und auch nicht die Leistung :) sondern weniger reicht mir auch dicke. Das Gehäuse ist mir viel wichtiger
 
Ah okay ich wusste nicht dass es die transformer books von asus auch in ausgewachsen bin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?