PC fährt nicht mehr hoch nach Upgrade auf Win8

New member
Hi, ich habe heute meinen PC per Bootstick von Win7 Professionell auf Win8 Pro geupdatet.

Damit das System sauber ist, habe ich extra eine Neuinstallation vorgenommen.

Die Installation läuft auch soweit durch und auch das Installieren der Mainboard Treiber hat noch funktioniert.
Als nächstes habe ich die Windows Updates runtergeladen. Dabei muss er sich schon irgendwie aufgehangen haben.
Der Rechner lief zwar noch, aber alle Deskoptverknüpfungen waren verschwunden, die Win8 Gesten haben nicht mehr funktioniert und zur Kachelansicht konnte ich auch nicht mehr wechseln.
Ich habe die Updates durchlaufen lassen und auf Neustart gedrückt.

Beim Runterfahren war dann schon nur noch ein schwarzes Bildschirm zu sehen und beim Hochfahren hängt sich der PC nach dem auftauchen des Win8 Bildes auf und es kommt nur ein schwarzes Bildschirm.
Dort wartet er ne Zeit lang und startet dann neu bis dahin.

Was kann das sein? Bei Win7 lief alles problemlos.

Ins BIOS komme ich noch. Kann ich da noch was machen?
 
Danke für die Antwort, aber ich habe den Fehler gefunden und eigentlich ist es fast zu peinlich den hier mitzuteilen...aber vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem. ;)

Ich hatte neben dem Monitor noch meinen Beamer per HDMI angeschlossen. Der war zwar aus, aber sobald ich die Nvidia Treiber installiert habe, hat er diesen als ersten Monitor genommen und meinen eigentlich Monitor nur noch als Erweiterung angezeigt. Mal wieder 5 Stunden meines Lebens verschenkt...:roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?