SSD Festplatte kopieren?

New member
Hallo

Seit paar Jahren benutze ich die normale Festplatte 1 TB ich hab mir jetzt eine SSD 130GB gekauft

aber ich hab windows 7 schon auf der Festplatte, kann ich das irgendwie auf die SSD importieren oder muss

ich meine Festplatte jetzt formatieren, die vom pc ausstecken die SSD nur drinn lassen und dann windows 7 installieren und die festplatte wieder rein ?
 
Die zweite Möglichkeit besteht natürlich.

Alternativ gibt es z.B. Acronis True Image um mit Windows umzuziehen.
Je nachdem, wer der Hersteller deiner SSD ist, gibt es ggf. auch von denen Software (z.B. Samsung Data Migration, Intel Data Migration, ...)
 
Oder windows 7 löschen pc restart und windows 7 cd rein und entscheiden wo ich das installier

- - - Aktualisiert - - -

ADATA PREMIERE PRO SP900 2.5 SATA 6GB/S SOLID SATE DRIVE

- - - Aktualisiert - - -

Wie lösche ich jetzt Windows 7 ?! doch nicht einfach so den Ordner
 
Wie lösche ich jetzt Windows 7 ?! doch nicht einfach so den Ordner

Von der Windows7 DVD booten und da wo du gefragt wirst " wo soll Windows installiert werden" unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und dann alle Partitionen auf der Festplatte löschen


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Also, wenn ich die win7 cd reintuh und jetzt eigentlich eine auswahl kommen auf welcher festplatte ic hes haben will aber da steht nur windows 7 isntallieren was nu, doch formatieren ?
 
Ganz normal auf installieren klicken und die erweiterte Installation (hoffe das hieß so, auf jedenfall nicht Upgrade wählen) wählen, irgendwann kommt mann dann zur Festplatten Auswahl, wo man dann unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken kann.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Ich kann da nichts anwählen, das erste was sich öffnet ist Windows 7 Installieren, wenn ich da rauf klicke, kommt danach nur was mit updates...
 
du bootest aber schon von der Windos7 Install DVD?
ich meine das Fenster bei Bild 9 in der Bildershow (bei Bild 8 bitte auf Benutzerdefinert erweitert klicken)
 
achsooo, nee ok ich schau mal wie man das macht danke erstmal :D

- - - Aktualisiert - - -

ok, aber jetzt erkennt er die hdd nicht mehr also sie ist nicht auf computer, und sollte ich steam cs1.6 sc2 wow auf der ssd installieren ?

- - - Aktualisiert - - -

hier
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 309
Das heißt, das der Bootmanager beschädigt ist, oder kein Betriebssystem installiert ist, bzw die falsche Bootreihenfolge im BIOS/UEFI eingestellt ist.

Der Fehler kann auch auftreten, wenn man eine Festplatte aus einem anderen PC in einem neuen PC einbaut und versucht von der zu booten ohne das man das Betriebssystem neu installiert hat.

Das der Bootmanager beschädigt ist, kann man den auch reparieren, da muss man von der Windows7 DVD booten und die Reparatur Option wählen, entweder der Fehler wird automatisch behoben, oder man muss dann über die Eingabeaufforderung paar befehle eingeben.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war die festplatte wo ich die partition gelöscht hab, jetzt wird sie nicht mehr erkant, wenn ich auf reparieren klicke installiert er nicht wieder windows 7 auf der festplatte ?
 
Wie soll das auch was repariert werden, wenn auf der Festplatte nichts mehr drauf ist. Du hast ja die Partition mit dem Windows gelöscht, demzufolge gibt es da auch kein Betriebssystem mehr.

Mach einfach ne neue Installation von Windows7 auf die SSD (fals noch ne 100mb Partition auf der Festplatte drauf sein sollte, gleich auch noch mit löschen) und fertig ist es.


Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?