PC kommt mit neuer Tastatur nicht klar

Hallo,

habe mir letztens über Amazon die Sharkoon Skiller bestellt. Hab sie an den PC angeschlossen und alles war super. Seitdem hat mein PC angefangen nach einer längeren Zeit zu ruckeln und später sich sogar aufzuhängen. Heute habe herausgefunden, das dies tatsächlich an der neuen Tastatur liegt.
So läuft das Ganze normalerweise ab: Da ich oft die Umschalttaste benutze, ist mir aufgefallen, das zuerst die Lampe (welche signalisiert ob Umschalt aktiviert ist) nicht mehr leuchtet bzw. nicht mehr aufhört zu leuchten ( je nachdem was zuletzt gedrückt wurde), dann fängt irgendwann der ganze PC an zu ruckeln, auch auf dem Desktop, vor allem wenn ich die Maus bewege. Als nächstes fängt auch der "Sound" an zu ruckeln, bzw. die Qualität von bspw. Musik leidet sehr und hat ein paar Hänger. Und zuletzt friert der Computer ein, ich kann nichts mehr machen.
Habe heute zuerst den PC einmal gesäubert (CPU-Temperatur hat immerhin um 20° abgenommen, das Problem blieb aber bestehen). Habe vorher zwar schon dran gedacht, das tatsächlich die Tastatur am Problem Schuld sein könnte, aber dachte eigentlich, das dies nicht wirklich möglich wäre. Naja, also habe ich vorhin einfach mal die Tastatur ausgestöpselt, und siehe da, der PC lief plötzlich wieder flüssig.
Woran kann das nun liegen? Kann ich das Problem möglicherweise beheben, oder muss die Tastatur wirklich zurückgesendet werden?

LG Starwars01
 
immer wieder dasselbe, wenn man meint zu günstigem Preis viel zu erhalten. Da braucht nur irgendwo eine Kaltlötstelle zu sein und schon hat man das Geschenk, Sharkoon ist chinesisch, denen den Hahn zudrehen!

War zuvor ein anderer Keyboard-Treiber installiert oder tritt diese Problematik bei neu installiertem Windows auf?
 
immer wieder dasselbe, wenn man meint zu günstigem Preis viel zu erhalten. Da braucht nur irgendwo eine Kaltlötstelle zu sein und schon hat man das Geschenk, Sharkoon ist chinesisch, denen den Hahn zudrehen!

War zuvor ein anderer Keyboard-Treiber installiert oder tritt diese Problematik bei neu installiertem Windows auf?

Was soll denn diese Aussage? Wo glaubst du denn bitte wo alle anderen Hersteller produzieren lassen? Auch die vermeintliche Markenware ist fast immer Made in China...

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
@Unreal, es ist ein Unterschied, ob westliche Länder in China produzieren (Prüfung erfolgt nach westlichen Ansprüchen) oder ob ein Unternehmen rein chinesisch ist. Habe dazu schon etliche Dokus gesehen, wie europäische Auftraggeber für die Qualitätssicherung durch alle Türen die Hand drauf halten müssen.
Sharkoon soll sich mit Gehäusen befassen, da kann man nicht viel falsch machen ;)
[diese Plagiats- und Raubbau-Ameisen brauche ich nicht]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?