mittelklasse pc

New member
Hallo zusammen. Meine jugendliche Begeisterung für den Pc, bzw. das aufrüsten meines Pcs hat in den letzten drei jahren immer mehr nachgelassen. Jetzt bin ich wahrlich nicht mehr so gut informiert über den aktuellen stand der technik, ich habe bloß einige generelle Entwicklungen mitbekommen.Nachdem ich mir vor zwei jahren einen laptop zugelegt habe (vor allem fürs studium), soll nun endlich mal ein neuer Pc her. Es soll ein allround Pc sein (außer den üblichen office anwendungen und textverarbeitung sollen auch spiele- und grafikanwendungen auf dem system laufen). Die Einzelkomponenten, die ich noch benötige (+tft), sollen zusammen etwa/höchstens 700 € kosten (armer Student:)).
Anhand einiger testergebnisse habe ich schon mal ein paar sachen rausgesucht. Für konstruktive kritik/hinweise wäre ich dankbar. habe ich "elementare" fehler gemacht? würde ein solches system stabil laufen?

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB ca. 86,04 €

Foxconn C51XEM2AA, Sockel AM2 NVIDIA Nforce590SLI, ATX, PCIe ca. 105,11 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4
ca. 75,16 €

MSI RX2600XT-T2D512EZ/D3, 512MB, PCI-Express116,31 €


Wie siehts mit dem TFT aus. Ist in einigen Tests Preis-/Leistungssieger geworden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Syncmaster?
Samsung SyncMaster 205BW 20", TCO03, DVI, Widescreen217,76 €

Ach ja...also Festplatte und Gehäuse sind vorhanden. Wie stehts mit dem Netzteil? Als ich zuletzt meinen PC aufgerüstet habe, waren Gehäuse mit festinstallierten Netzteilen üblich. Habe also keine Ahnung was das angeht. Was sollte es sein, 500W???
Bin für jede Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal das hier zusammengestellt. Kommt halt noch der Monitor dazu:

20071009234705720_ywnikclyhx.jpg
 
@dom85x:

Deine Zusammenstellung finde ich größtenteils OK, nur würde ich ein Mainboard mit einem anderen Chipsatz nehmen.
Der Nforce 590Sli ist nämlich ein Stromschlucker.
Der Nforce 560 wäre z.B. wesentlich sparsamer und tut's genauso, wenn du kein Sli brauchst. (was ich bei einer ATI-Graka bezweifle)

Und als Speicher würde es der von z0Ink vorgeschlagene MDT auch tun.
Als Monitor hab ich mit dem HP w2207 beste Erfahrungen gemacht.
 
Ich kann den Samsung Syncmaster 206BW 20'' empfehlen.
Ist zwar etwas teurer (rund 30-40 Euro mehr) aber er hat auch eine tolle Reaktionszeit (~2ms) und das Bild ist Top (dynamischer Kontrast 3000:1 und 300cd/m²) und das Design mit dem Klavierschwarz ist auch ganz schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf DirectX10 verzichten kannst, würde ich eine X1950 Pro nehmen die ist schneller wie die von Dir gewählte.
Außerdem fehlt in Deiner Zusammenstellung Netzteil , Gehäuse und Netzteil.
Solltest Du diese schon haben, lass uns bitte wissen, was das für Teile sind, damit wir Dir sagen können ob sie ausreichen bzw. kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus. Danke erstmal für die Ratschläge.
@ PC-Freak-Nasty: ein netzteil muss ich, wie schon beschrieben noch erstehen. das gehäuse dürfte kein thema sein, da sollte mein jetziger mid tower ausreichen. aber grade die frage nach dem netzteil wäre für mich interessant. ZOINK hat ja ein 350 W netzteil vorgeschlagen. reicht das?was muss es bei einer entsprechenden zusammenstellung mindestens sein. 300 W? 250 W?
Danke im voraus für eure antworten.
 
Normalerweiße sollten hier 350Watt ausreichend sein, denke ich, aber es ist nie falsch etwas mehr zu nehmen. Du solltest bloß darauf achten, das du kein Billib Netzteil nimmst. Am NT sollte man nie sparen, ich würde hier zu Bequiet greifen.

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?