Spiele-PC für 500-600 Euro

New member
Hallo Leute!

Nun brauche ich bitte eine Zusammenstellung für den Bruder meiner Freundin. Er ist 15 Jahre jung und möchte gerne aktuelle und kommende Spiele in guter Grafik spielen.

Sein Budget begrenzt sich aber leider auf 500 bis maximal 600€. Lässt sich da etwas brauchbares zusammenstellen?

BS wird nicht benötigt, da WIN 7 HP x64 vorhanden ist. Eine SSD wäre auch nicht schlecht, aber ist kein muss wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Das Gehäuse ist Nebensache und muss nicht unbedingt teuer sein.

Vorschläge von Phenom. erwünscht, aber natürlich auch von allen anderen die Ahnung haben.

Danke im Voraus für eure Zusammenstellungen,
LG Patrick
 
Morgen,
ihr scheint bei euch wohl größere Hardware-Anschaffungen zu planen. :D

Für 500 bis 600 Euro lässt sich natürlich ein brauchbarer Gaming-PC auf die Beine stellen.
Nur mit der SSD wird es meiner Meinung nach schwierig, da diese hier zu viel Gaming-Leistung 'fressen' würde.
Daher lautet mein Vorschlag wie folgt:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 587,23€ bei Mindfactory und getgoods.

Im Vergleich zu deiner Konfiguration natürlich sehr viel simpler gehalten, qualitativ aber dennoch durchweg solide.
Mit i5 und HD7870 kann man dazu schon durchaus gut zocken...
Wenn es noch preiswerter werden soll, ließen sich durch den Wechsel auf 4GB RAM etwa 25€ einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal Phenom.

Folgende Komponenten könnte ihm ein Freund verkaufen - neuverpackt und nie verwendet:

1x Scythe Mugen 2 Rev. B
1x 520 Watt Seasonic M12II Bronze Modular 80+ Bronze

Könnte man das mit deiner Zusammenstellung verbauen und evtl. dadurch bei den anderen Komponenten noch etwas verbessern?

Sorry, aber das hat er mir erst jetzt gesagt.
 
Zwei einwandfreie, gute Komponenten - die lassen sich problemlos weiterverwenden.
Lediglich sollten dann zum Start im UEFI die Haswell-spezifischen Power States deaktiviert werden, da das M12II die nicht beherrscht.
Das macht aber nicht wirklich was und kann geklärt werden, wenn es soweit ist.

Ob sich die Zusammenstellung nun verbessern lässt, kann ich ohne informationen zum Preis dieser Teile nicht beantworten. ;)
 
Zwei einwandfreie, gute Komponenten - die lassen sich problemlos weiterverwenden.
Lediglich sollten dann zum Start im UEFI die Haswell-spezifischen Power States deaktiviert werden, da das M12II die nicht beherrscht.
Das macht aber nicht wirklich was und kann geklärt werden, wenn es soweit ist.

Ob sich die Zusammenstellung nun verbessern lässt, kann ich ohne informationen zum Preis dieser Teile nicht beantworten. ;)

Er hat die 2 Komponenten nun für lau bekommen. Billiger geht wohl nicht mehr.

Was könnte man nun mit dem gesparten Geld noch verbessern?
 
Guter Kurs. :) Er könnte nun beispielsweise dieselbe HD7950 Boost mitnehmen, die auch bei dir im Gespräch war...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?