Sinnvolle PC-Zusammenstellung für Spiele / Adobe gefragt

New member
Hallo!

Gerne würde ich mir einen neuen Spiele-PC zulegen und benötige bitte von den Profis hier im Forum eine sinnvolle Zusammenstellung. Am liebsten von Phenom., da er mir von einem bekannten empfohlen wurde, aber gerne auch von allen anderen die sich damit auskennen.

Hauptsächlich möchte ich damit aktuelle und kommende Spiele in brauchbaren Einstellungen spielen können. Auch Adobe CS 6 Master Collection werde ich regelmäßig nutzen. Der Fokus liegt aber definitiv beim Spielen.

Ein BS benötige ich keines, da ich bereits im Besitz von Windows 8 x64 bin.

Das Gehäuse sollte gut aussehen und falls möglich, blau beleuchtet sein. Viel wichtiger wäre mir aber Funktionalität, niedrige Lautstärke und die Kabel sollten gut verlegbar sein.

Eine Preisvorgabe setze ich ganz bewusst nicht, da ich einfach ein sinnvolles und brauchbares System für sinnvolles Geld haben möchte. Man muss es ja nicht übertreiben.

Vielen Dank für eure Zusammenstellungen,
LG Patrick
 
Servus,
hier komme ich wohl nicht ums Antworten herum. :D

Deine Zusammenstellung wirst Du mit Sicherheit erhalten - vorher hätte ich jedoch einige Fragen:

Welches Programm nutzt Du innerhalb der Master Collection am häufigsten?
Je nach Abteilung könnte man hier einige sinnige Hardwareanpassungen vornehmen - oder das komplett ignorieren...

Könntest Du den preislichen Rahmen bitte etwas genauer definieren?
Sorry, ich verstehe dein Anliegen in dieser Hinsicht, aber wenn es am Ende aus Gründen doch nicht passt ist auch schlecht.
So grob: Darf es ein mittlerer oder gehobener dreistelliger Betrag sein, ginge eine niedrige vierstellige Summe?
(nicht, dass man den ausnutzen müsste - zur Orientierung hilft's aber wirklich)
 
Hallo!

Am Besten im 3-stelligen Bereich. Eine niedrige 4-stellige Summe nur wenn es gar nicht anders geht. Einfach was deiner Meinung nach sinnvoller wäre.

Am Meisten nutze ich Photoshop und Dreamweaver. Illustrator und den Rest nur selten bzw. gar nicht.

LG Patrick
 
1 x
1 x Gehäuse: oder - oder ein anderes?
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 880€ bei Alternate und Hardwareversand nach Geizhals-Einstieg.

Das ist imho schon das Maximum desen, was für dich Sinn macht und ein vernünftiges P/L besitzt.
Leise ist das System auf jeden Fall, durch die SSD auch im Alltag sehr flink.
 
Nicht dass ich es besser wüsste als phenom, aber ich will meinen senf zur graka kurz eingeben ;)

Hab mich wegen bf4 stark mit den üblichen verdächtigen mittel-hochkladse gpu's beschäftigt und kam da zu folgendem schluss:

Die 7950 kostet in der schweiz 200€ Und ist gemäss tests von nahmhaften foren ca 20% schneller (bei bf3 & crysis2) als meine gtx570.
Fürs exakt gleiche geld bekomm ich aber auch eine gtx760, welche aber 30-35% schneller ist.
Bei spielen wäre dies ev. eine überlegung wert.
Ob diese schlussfolgerung auch für CS6 gilt müsste/könnte jedoch phenom ev besser beurteilen ...
Das preis-verhältnis schätze ich ist in Old Germany unwesentlich anderst, habs aber nicht geprüft ;)

Lg
Pibe
 
Wir sprechen hier von der HD7950 Boost, nicht von der HD7950. Und wir gehen nicht nur von BF4 aus.
Zwar sind die Unterschiede gering - aber die meisten Redaktionen sehen die 7950 Boost vor der GTX760.

Bei Photoshop sind die Unterschiede zugegebenermaßen zu vernachlässigen, solange überhaupt eine Grafikkarte steckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?