blinkende Leds, umändern, Hilfe!

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung oder schon mal gemacht zu haben? Es geht um Leds am Gehäuse. Damit sie nicht immer dauerhaft leuchten, möchte ich was besonderes umändern. Manche von euch wissen schon wie mein Gehäuse aussiet (hier noch ein Mal):

070pasgkfksul.jpg

Nun, lassen wir die Lüfter und die lange FlexLight weg. Jetzt geht es nur um die 3 mm Leds von Phobya. Sie sind über einen 20 Kanal Plattform verbunden:

15844_0.jpg
Daraus möchte ich das die Leds von einem Punkt A (angefangen vom Deck aus) bis Punkt B (Front: bis nach unten hin) verlaufen (wie bei dem Film: Knight Rider - der Ford Mustang die rote Lippe am Frontgrill), wisst ihr was ich meine?

Es sollen von einem Punkt die hell erleuchteten Leds kurz aufleuchten, den Punkt der nächst gelegenen Leds weitergeben und wieder erloschen, weitere Led leuchtet auf und gibt den Signal weiter, erlischt, usw., also nacheinander kurz leuchten, somit soll das nicht schnell, sondern normal verlaufen.

Eine oder mehrere Platinen für diese Beleuchtung zu erstellen wäre schön, aber dazu habe ich keine Ahnung, was alles benötigt wird, wie viele Widerstände, Transistoren, etc. wie soll die Schaltung aussehen?

Vielleicht gibt es auch gefertigte Platinen. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet, Vorschläge zu geben, nennen, somit es gegenüber aktuellen ware Zeichen erscheint. Wäre über jede Antwort dankbar!


MfG
 
Es sollen von einem Punkt die hell erleuchteten Leds kurz aufleuchten, den Punkt der nächst gelegenen Leds weitergeben und wieder erloschen, weitere Led leuchtet auf und gibt den Signal weiter, erlischt, usw., also nacheinander kurz leuchten, somit soll das nicht schnell, sondern normal verlaufen.
So etwas gibt es in der "PC-Modding"-Kategorie der meisten Onlineshops fertig zu kaufen, mit kleiner Platine, die nicht mehr als einen Molex 4-Pin-Stromanschloss auf der Rückseite hat.
 
So etwas gibt es in der "PC-Modding"-Kategorie der meisten Onlineshops fertig zu kaufen, mit kleiner Platine, die nicht mehr als einen Molex 4-Pin-Stromanschloss auf der Rückseite hat.

Eines habe ich verstanden, für diese Situation brauche ich ein Modul, dessen die ganzen Phobya ca. 40 St. Leds steuert -> ein Steuergerät für Lichtgestaltung

Was denkst du? Passt denn so ein Steuergerät an den Mod/Smart 20 Kanal Board Platine, wenn ich dise beiden miteinander anschließe und mit Fernbedienung anwende, würde es gehen?

5687_1.jpg5687_2.jpg5687_3.jpg

An alle, hat jemand es probiert?

P.s. ich möchte nicht einfach kaufen ohne zu wissen, ob es sich um das richtige Teil handelt!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?