PC startet nicht mehr

M
Guest
Ich musste ebend meinen PC neustarten und er ist nicht mehr hochgefahren, da steht das ein hardware oder softwareproblem durch eine durchgeführte neu installation das problem hervorgerufen hat, ich sollte die windows dvd einlegen und den pc neustarten aber es tut sich nichts, es wird noch angezeigt: Windows konnte nicht geladen werden da die Systemregistierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist.woran kann es liegen und was kann ich da machen?​
 
Die Windows Cd einlegen und von der cd booten.Danach die Partition auf der Windows ist reparieren.Wenn er dich beim booten nicht fragt ob du von der Cd starten willst, musst du das erst im Bios umstellen.
 
das habe ich gestern auch shcon versucht geht aber nicht der startet die dvd einfach nicht. wie stelle ich das in bios denn um hab davon keine ahnung!​
 
Wenn du im Bios bist halt nach einem Eintrag ausschau der Boot Device oder so ähnlich heißt.Da stellst du dann an erster Stelle das Dvd Laufwerk ein und die Festplatte dann als zweite.Aber der Eintrag heißt auf jeden Fall irgenwas mit Boot im Namen.
 
okay ich werde es mal versuchen, bin ich denn gleich im bios wenn ich bei meiner fehlermelding bin?​
 
Nein, bist Du nicht.
Wenn die Fehlermeldung erst mal da ist, ist's auch schon zu spät, noch irgendwie ins BIOS zu kommen.
Gleich nach dem Anschalten (ruhig auch mehrmals) die [Entf]-Taste drücken, bringt Dich ins BIOS.
... wenn nicht, bitte Handbuch lesen.
 
ich bin jetzt im bios aber ich weiß nicht wie es alles einstellen kann, wie geht das denn?​
 
Das steht entweder unter Standard Cmos Features oder unter Advanced Features.Halt nach dem Boot Device Ausschau.
Hier mal als Beispiel:


Einfach bei first cd rom und bei second hdd einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Unmenge an verschiedenen BIOS Varianten, ist's schier unmöglich zu sagen, wo genau sich dieser Schalter verbergen mag.
Suche einfach mal alle Dir angebotenen Menues durch, ob da nicht irgendwo etwas wie:
first divice
boot device
Bootreihenfolge
... oder ähnlich Klingendes zu finden ist.

Falls Du in den ersten "Abteilungen"/Menues nichts finden kannst ...
Allgemein geht's mit der [ESC]-Taste wieder eine Menue-Ebene höher.
 
Das Bild sollte auch nur mal ein Beispiel sein wie es aussehen könnte.Das es irgenwas mit boot im Namen ist hab ich ja oben schon gesagt.;)
 
Unter Standart CMOS Fetures steht:
IDE Channel 0 Masters [Lite-on DVDRW SHW16]
IDE Channel 0 Slave [None]
IDE Channel 2 Masters [HDT722525DLA380]
IDE Channel 3 Masters [None]
IDE Channel 4 Masters [None]
IDE Channel 5 Masters [None]

Drive A [None]
Video [EBA/VGA]
Halt on [All, But Keyboard]

Base Memory 640K
Extended Memory 1047552k
Total Memory 1048576K



Unter Advance Bios Features steht:
Hard Disk Boot Priority [Press Enter]
CD Rom Boot Priority [Press Enter]
Virus Warnung [Disable]
Quick Power on Self Test [Enable]
First Boot Device [Removable]
Second Boot Device [Hard Disc]
Third Boot Device [CD ROM]
Boot othe Device [Enable]
Boot up Floppy Seek [Disable]
Boot up Num Look Status [on]
Gate A20 Option [ Fast]
Typmatic Rate Setting [Disable]
x Typematic Rate [Chars/Sec] 6
x Typematic Delay [Msec] 250
Security Option [Setup]
Apic Mode Enabled
MPS Version Control For OS [1.4]
OS Select For DRAM > 64 MB [None-OS2]
HDD S.M.A.R.T Capability [Disabled]



Wo muss ich denn das DVD Laufwerk und die Festplatte reinschreiben?

Ist das meine Festplatte HDT722525DLA380?
Und das mein LaufwerK Lite-on DVDRW SHW16?​
 
Bei Advanced: Das was bei Third boot device steht,muss bei first boot Device stehen.
Bei third boot device kannst du disabled einsellen.
 
Wenn sich die Reihenfolge wie von squiggofant beschrieben, nicht ändern lässt,
musst Du CD Rom Boot Priority durch [Enter] einschalten.
... dann sotte es eigentlich gehen.
 
hallo
danke für eure Hilfe mein PC läuft wieder super, ich wünsche euch noch Frohe Ostern.​
 
Ich freue mich mal im Namen aller Beteiligten für Dich.
Dir auch frohe Ostern ohne EDV-Stress.

Bestgruss
Horst
 
pc startet nicht

hallo, weiß leider nicht ob es im richtigen thema ist....

habe einen sehr sehr alten rechner (500mhz usw.) hier stehen... den benutzt mein dad für office usw.

leider geht der nicht mehr an... wenn ich den start knopf drücke dann leuchtet die betriebslampe einmal kurz auf und wieder aus... die lüfter usw. starten garnicht... wenn ich danach direkt das zweite mal starte passiert nix...

habe ein anderes netzteil ausprobiert.... gleiches problem

weiß einer evtl. woran es liegen könnte ???
 
Evlt Mainboard kaputt würde ich sagen teste mal mit nem andren oder sag deinem Dad das der PC "sche***" ist und er einen neuen kaufne soll ganz einfach ;)

Zwinke
 
Gerade vorhin ist mein Rechner mitten im Surfen einfach ausgegangen. Nun startet er nicht mehr.
Wenn ich ihn starten will, drehen kurz die Lüfter an und dann geht wieder alles aus, das gleiche wiederhojhlt sich nach kurzer Zeit wieder. Das kuriose ist, wenn ich nun den Schalter am Netzteil umlege (Be Quiet Straight Power 450W) startet er trotzdem nochmal kurz die Lüfter bevor der Rechner ganz aus geht.
Nun werde ich gleich mal als Standardprozedur den kompletten Rechner auseinander bauen und alles überprüfen, allerdings scheint es mir so, dass mein NT kaputt ist.......?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, Vermutungen?
 
Soweit war ich auch schon, nur habe ich komischerweise kein Notfall-NT da.
Deshalb die bitte um noch andere Tipps und Vermutungen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, habe meinen Rechner nun mal ganz auseinander gebaut, entstaubt und begutachtet. Mir sind keine abgebrochenen Kondensatoren etc aufgefallen.
Nun habe ich ihn mal ohne Gehäuse auf meinem Sschreibtisch wieder zusammengestöpselt und angeschaltet, und siehe da, er lief wieder^^

Dann habe ich ihn mal wieder ausgemacht und versucht neu zu starten, nun geht gar nichts mehr, nichtmal die üfter drehen an.
Da muss wohl ein Wackelkontakt irgendwo sein, vermute ich, am ehesten im Netzteil....

Irgendwelche Ideen hierzu? Ansonsten schicke ich das NT einfach mal ein, hilft ja nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüf mal die stromversorgung fürs MB vlt hats da ein wackelkontakt.
Ansonsten geh mal zum Fachman und frag mal nach ob du bei ihm kurz dein MB mit einem Netzteil testen könntest.
 
Auf jedem Falk erstmal danke an dich, die Vermutung des defekten MBs liegt mir imzwischen auch am nächsten.
Habe inzwischen nen CMOS Reset gemacht, bringt aber wie zu erwarrten nichts.
Nun habe ich von nem Kumpel doch ein NT besorgen können, damit geht aver auch nichts. Allerdings ist der PC nac langer Standzeit wieder einmal komplett hochgefahren, dann habe ich ihn ausgemacht (weil kein Monitor angeschlossen war), danach ist er wieder gar nicht gestartet, die Lüfter drehen auch nicht mehr an.

Siehr also ganz nach einem Wackelkontakt auf dem MB aus oder?
Bevor ich das jetzt einschicke gehe ich vielleicht doch noch zu einem netten kleinen PC-Fachgeschäft hier in der Nähe und lassen die das mal durchchecken, sofern die das machen...

Ich rätsle aber immernoch nach der Ursache, ich habe nichts overclocked, der PC ist als es passiert ist noch nicht lange gelaufen etc...

EDIT:

So, bin gerade wieder mit diesem PC online, nachdem ich an allem gerüttelt habe ging es plötzlich wieder......
Ich denke ich werde nicht drum herum kommen mein Mainboard einzuschicken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die erste variante würde ich bevorzugen, zum Fachhändler gehen und das mal durchchecken zu lassen.
 
Hallo liebes Forum,

Ich hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden zu meinem Problem. MIr ist gestern nacht unter scheinbar hohen Temperaturen der PC beim Spielen einfach ausgegangen. Er fährt nun garnicht mehr hoch. Starte ich ihn läuft der Lüfter ganz kurz an, dann tut sich aber nichts mehr. Grafikkarte, Festplatten, Laufwerke, RAM etc. habe ich bereits alles durchgetestet, sodass es wohl an meinem Netzteil (sehr neu und von LC-Power), meinem Mainboard oder meiner CPU liegt. Hat jemand eine Idee dazu? Ich werd nun mal zu nem Kumpel und versuchen das Prob weiter zu diagnostizieren/einzuschränken.

lg Taran:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?