Intenso, gute Marke für Festplatten?

Member
Hallo,
mich würde interessieren, was ihr zu der Marke Intenso sagt, da ihre Festplatten inzwischen zu den günstigsten gehören.
Hat jemand vllt eine Intenso Festplatte und kann sie mit anderen vergleichen?
Sind Intenso Festplatten qualitativ hochwertig (Verarbeitung, Datenraten, Stromverbrauch, Geräuschentwicklung, Zuverlässigkeit, etc.)?
Gibt es Unterschiede, Vor- oder Nachteile?
Was hört man über die Marke?
Ist Intenso zuverlässig, sowohl in Bezug auf die Produkte, als auch den Kundenservice?
Wer was weiß, gehört hat oder Erfahrungen gemacht hat bitte schreiben.
Danke.
Garrarufa
 
Befrage mal lieber eine große Find- oder Suchmaschine nach den einzelnen Produkten.
Mal sind die Festplatten, also die Platten die unter der Plastikverpackung schlummern, von HGST, mal von WD, zuweilen auch aus Samsung-Fertigung.
Da ists schwer ein allgemeingültiges Urteil zu fällen und was zu Datenraten, Betriebsgeräusch und Stromaufnahme zu sagen.
Was man allgemein sagen kann ist, dass Intenso meist äußerst bis unerreicht preiswert daherkommt und man bei den Gehäusen seine verschiedenen Hersteller scheinbar bestens im Griff hat.
Die Cases sind zwar durchweg Plastik-Einheitsbrei, kommen aber qualitativ hochwertig daher.
(OK, hundertpro sicher bin ich mir da nicht. Zumindest sind mir keine Ausnahmen bekannt.)
Wer Alu haben will, baut in der Regel selbst!
 
Danke für die Antwort. Du sprichst wahrscheinlich von externen Festplatten, da bei internen das Gehäuse normalerweise immer aus Metall ist. Das hab ich vergessen dazuzuschreiben, mich interessieren nur interne Festplatten (SATA). Wie du sagst, verkauft Intenso Festplatten von anderen Herstellern in den eigenen Gehäusen. Aber interne Platten wird Intenso doch wohl selbst herstellen? Oder ist die Firma diesbezüglich einfach nur eine Art Zwischenhändler?
 
Nee, auch Interne stellt man nicht selbst her.
Dies gilt sowohl für HDDs als auch für SSDs.
Für Memory-Sticks und andere Produkte unter dieser Marke zeichnen letztendlich durchweg auch andere Hersteller verantwortlich.

Wenn es Dir um herkömmlich rotierende Platten, also um HDDs geht:
Wer da der eigentliche Hersteller, genauer die eigentliche Marke ist, dürfte, sofern dies auf dem Label nicht erkennbar wird, kaum herauszubekommen sein.
Weil es aber weltweit nur fünf Hersteller oder globale Marken, (seit Samsung Seagate übernommen hat, die Marke bleibt bestehen, eigentlich sogar nur vier), gibt, ist die Auswahl ja nicht soooo sehr groß.
-Toshiba
- Western Digital
- HGST/Hitachi
- (Samsung) Seagate

So stellt sich das im Moment für uns als Kunden dar.
Dass Marken und Hersteller nicht immer das Gleiche sind, sieht man beispielsweise an Western Digital. Denen gehören inzwischen HGST, Hitachi und IBM. Unbestätigten Aussagen zufolge soll wohl Exelstor als eigentlicher (kleinerer) Hersteller auch unter WD vertrieben werden.

Unverständlich?
Du bist nicht der Einzige, der da nicht durchsieht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?