USB zu wenig Strom? neuer Hub!

New member
Hi,

durch die Gegebenheiten meines Schreibtischs und Case habe ich mittlerweile nur noch einen USB-Hub auf meinem Schreibtisch, Front-USB kann ich nämlich nicht mehr nutzen.
Prinzipiell ist das auch super, habe aber das Problem dass manche Festplatte einfach nicht genug Strom kriegen will.

Habe nun daheim auf dem Schreibtisch eine Lacie Rugged HDD (500GB, älteres Modell mit FW800, 400 und USB2.0) liegen, die ich am PC einfach nicht betreiben kann. Läuft immer an und springt wieder zurück, wie so eine Art zierpen. Habe sowohl ein normales Mini-USB Kabel versucht, als auch so eins mit zwei USB Anschlüssen von einem anderen Gehäuse; will einfach nicht. Witziger Weise will sie auch wenn ich sie hinten anschließe nicht so recht funktionieren; an meinem 2008er MacBook funktioniert sie auch mit einem normalen USB-Kabel, ohne zwei Anschlüsse... :(

Mein Hub ist nun ein sehr alter, immerhin aktiver der Marke TCM, der auch gut für normale Dinge funktioniert (hauptsächlich Cardreader, USB Sticks, Security-Dongles).
Ich dachte nun, ich kann mit einem neuen USB-Hub ggf das problem lösen - und hätte sogar gleich USB3 am Schreibtisch! :)
Ich dachte da an sowas:
Die Bauform ist auch so wie ich sie brauche, da der Hub unter den Bildschirm kommt und ich von daher nur von zwei Seiten aus ran komme (bzw nach hinten geht auch, für Anschluss an PC).

Meint ihr das bringts? Oder gibts ne andere Variante wie ich geschickter weg komme? Kennt jemand dieses Festplatten Problem?

Liebe Grüße
 
Hallo

Vorweg: Nur mit einem USB3-Hub hast du dennoch kein USB3, dazu braucht es einen USB3-Kontroller. Der Hub ist nur ein verlängerter Verteiler.

Da bei dir das USB2 irgendwie ein Problem ist, und aber auch schnelleres Firewire zur Verfügung steht, rate ich zum . Der von Mindfactory, Marke DeLock, ist auch gleich noch mit USB2 kombiniert.
Bräuchte es nur noch einen freien und zugänglichen PCI-Slot im PC, sowie entsprechende Kabel.
 
Vorweg: Nur mit einem USB3-Hub hast du dennoch kein USB3, dazu braucht es einen USB3-Kontroller. Der Hub ist nur ein verlängerter Verteiler.
Oha, das sackt tief. Ich dachte meine Config würde helfen solche Ansagen zu vermeiden, haha :)
Ich hab natürlich natives USB3.0 auf meinem Mainboard... :)

Da bei dir das USB2 irgendwie ein Problem ist, und aber auch schnelleres Firewire zur Verfügung steht, rate ich zum . Der von Mindfactory, Marke DeLock, ist auch gleich noch mit USB2 kombiniert.
Mein Mainboard bietet kein PCI (wer hat denn heut noch natives PCI?), und ich hab Firewire. Aber ich will ja USB, auf meinem Schreibtisch, und keine Karte hinten an meinem PC. Und auch keine Kabel auf meinem Schreibtisch. Generell brauch ich kein Firewire auf diesem Weg, sondern mag ja USB.

Wenn es nur nach Geschwindigkeit ginge, frage ich mich wieso Du nicht gleich ne FW800 Karte verlinkst :eek:)

- - - Aktualisiert - - -

Die Smileys hier machen mich fertig, die passen nie so recht zu dem, was man eigentlich geschrieben hat :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?