Schwarze Ränder nach Treiberupdate

New member
Hej,

ich habe die nVidia Geforce 8800 GT und offensichtlich ein Problem mit ihr.
Vor einigen Monaten fing es damit an, dass der Monitor beim Spielen (Dota 2) schwarz wurde - "Kein Signal".
Manchmal konnte ich stundenlang zocken ohne Probleme, manchmal passierte es schon nach wenigen Minuten.
Und das wirklich nur bei Dota. Bei office Anwedungen, Browser, Media Player und anderen Spielen kam das nie vor. An der Temperatur kanns also eigentlich nicht liegen, klar bei mehreren Stunden Zocken entsteht schon eine gewisse Wärme, aber wirklich überhitzt war da nichts.

Also dachte ich mir, dass ich mal den Teiber aktualisiere (hatte noch einen von '07), blöderweise brauchte ich dafür das SP 3.
Hab also SP 3 und den Treiber geladen und installiert. Nun hat sich der Monitor bisher noch nicht wieder verabschiedet, dafür habe ich jetzt bei meiner alten Auflösung
1360x768 jetzt schwarze Ränder oben und unten. Wenn ich die Auflösung auf 1440x900 stell, verschwinden die Ränder. Nur gefällt mir die Einstellung nicht. Auf dem Bildschirm wirkt so alles irgendwie verzerrt und die Schrift ist so klein. Wenn ich bei den Bildschirmoptionen die Schrift vergrößer (irgendwo unter Erweitert oder so kann man ja zwischen "normal", "groß" und "klein" wählen), wird die Schrift größer, aber die Symbole bleiben klein.

Hat jemand ne Idee, wie ich wieder auf die alte Auflösung umstellen kann ohne Ränder zu bekommen? Oder woran das Problem mit dem Montor legt? Dann könnte ich den Treiber ja wieder runterkicken. Das wäre wirklich super :)

MfG Lisvana
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?