neues notebook

New member
hi,

bin auf der suche nach nem notebook ür mein dad

preis um die 500

i5 cpu
mind 4gb ram
mind 1x usb3
hdmi out
mattes oder reflex gemindertes display wäre gut

nunja in der klasse gibt es sauviele... tauen die acer teile was? ich kenne die marke immer noch als billig marke (aus zeiten ihrer einführung im pc markt) oder sind die mitlerweile brauchbar?

oder lieber was anderes? von lenovo hab ich leider kein plan und dell finde ich mit der zusammenstellung nur in deren shop möchte aber nicht über kreditkarte kaufen

asus vllt? oder hp ? (wobei der hp meines opas nicht wirklich gut läuft obwohl er vllt 5jahre alt is und erst vor ca 6monaten neu aufgesetzt sau lahm....)


was haltet ihr z.b. von dem ?

oder habt ihr ne alternative? soll halt die nächsten jahre problemlos halten und keine aufwenige nutzung office anwendungen und internet am meisten + video und musik

den i5 und mind 4gb will ich halt damit wirklich erstma ne weile ruhe is und der nicht in 1jahr wieder lahm is wie sau
 
Also zu Acer, ja es ist wie zu Einführung im PC Markt, immer noch eine Billigmarke und deswegen rate ich dir von einem Kauf dieser Marke ab, da die Qualität einfach nicht stimmt, sei es in der Kühlung oder in der Verarbeitung des Gehäuses.

Lenovo und Dell sind die mit am meisten empfohlenen Laptops hier im Forum und das nicht ohne Grund, da sie zwar im Allgemeinen etwas teurer sind, jedoch eine gute Qualität in jeder Hinsicht bieten.

Zu ASUS und HP kann ich nicht viel sagen, bin allerdings der Meinung, dass die HP's in diesem Preissegment noch nichts taugen. Gute HP Laptops fangen erst mit der Elitebook-Serie an, die aber nicht in deinem Budget sind.

Ich würde dir persönlich zu einem Lenovo raten, da ich selber einen habe und ich mit diesem sehr zufrieden bin. Einen konkreten Vorschlag habe ich momentan aber nicht zur Hand. Ich werde morgen mal einen raussuchen und ihn hier posten, falls dann noch Interesse besteht.

Bist du eigentlich Student? Falls ja, gibt es einige Shops, die direkt für Studenten Notebooks anbieten zu einem geringeren Preis. Würde sich also lohnen ;)

Beste Grüße

Coith
 
hi, danke für die info, das sind ja schonma gute aussagen, also war mein mulmiges acer gefühl doch nicht unbegründet :-D


kannst ja ma ein lenovo (sind das nicht chinesen???) vorschlagen habe zwar schon den ein oder anderen im netz gesichtet aber vllt schlägst du ja was besseres vor (vllt sowas?? oder das hatt sogar noch mehr speicher dafür ist die hdd lahmer ansosnten unterscheidet sich der preis denke ich nur durch verarbeitung oder?)


und nein ich bin kein sinloser (sorry) student
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?