Leiser Hochleistungs-Rechner

New member
Hallo PC-Master

ich suche dringen ein neuen pc...! Ich werde bin dem Rechner viel Zocken er muss aber auch normale Anwendungen gut schaffen :) Mir ist ganz besonders wichtig das er sehr leise ist. Mein Budget lieg bei ca 1000 €. Joa Bildschirm habe ich schon genau so wie eine Festplatte, maus, tastatur, Cd-laufwerk und ein betriebssystem auch...
Hab schon mal ein paar ideen gesammelt:


INFOS

-hochleistung für gaming,...
-leise
-Budget ca. 1000€
-bereistvorhanden: Monitor, HDD, Maus, Tastatur, CD-Laufwerk, Betriebssystem

Idee

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
2 x
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)


Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Viele Grüße

Pavianpopo
 
hallo

ja passt fast alles. Nur den CPU-Kühler würde ich gegen den Alpenföhn tauschen. Vorteil 4pin-PWM-1200mm-Lüfter und grössere Lamellen-Kühlfläche (schwerer). Mit 120mm-Lüfter hast auch ein breiteres Angebot von leisen Ersatz-Lüftern. H.D.T. hat sich auch bewährt.

Für das Gehäuse müsstest allenfalls leisere Lüfter in Betracht ziehen. Ich bin nach einigen Testprodukten bei Enermax T.B.Silence hangen geblieben, aber auch Nanoxia sieht nach einer vielversprechenden Alternative aus.

Das Netzteil passt auch, aber ich würde bei diesem Posten mehr investieren und zu einem Straight-Power übergehen, noch besser gefällt mir das ( )

Darf man fragen weshalb 2x gleiche Gehäuse ...und auch zwei Mal das Asus-Board?
So würde ich mir nicht schon bekannte Artikel nie einkaufen: Erst 1 Stk. kaufen, Zufriedenheit prüfen und dann nachbestellen.

Gruss ;)

Edit: Zur CPU wäre anzufügen, dass wen Du auf den Grafikkern verzichten kannst, ein Haswell mit SMT eine Überlegung wert ist. SMT bringt in Games zwar P/L-technisch nichts/wenig, macht es aber bei Videobearbeitung/Rendern und ähnlichem interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stimme antartic zu.

Wenn es noch etwas leiser sein soll, tausch das Gehäuse gegen ein ein Nanoxia Deep Silence ( ) oder ein Fractal Design Define R4 ( ).

Warum überhaupt 2 Gehäuse und 2 Mainboards??
 
Ok schon mal danke das mit dem Mainboard und dem Gehäuse war mein Fehler ich will natürlich nur eins ... xD
Also ich hätte es schon gerne leise ... Aber das Gehäuse gefällt mit gut aber das ist Ja auch nur nebensachlog .
Den Lüfter tausch ich dann welcher von den lohnt sich den am meisten ....? :) cpu wurde ich glaube ich lieber bei dem bleiben da ich keine Videos bearbeite und ich gerne den hatte :)

Viele grüße

Edit: das Netzteil würde ich dann auch übernehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte würde ich jedoch aufpassen. Ich habe die Gigabyte 660Ti Windforce. Sind quasi dieselben Lüfter drauf wie dann bei deiner 770 Windforce. Also meine finde ich übel laut - selbst im idle. Zumindest nach meiner Empfindung. (Ich bin pingelig :rolleyes:) Habe mittlerweile die Geräuschkulisse in meinen Rechner nach einigen Umbauten nahezu perfektioniert. Habe auf der 660ti demnach einen Alternativkühler verbaut, dessen Kühlkörper prinzipiell für einen Passivbetrieb ausreichen würde. Wenn du dir solch einen Umbau zutraust, ist es deutlich leiser!

Gruß

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
mhm naja zum einen stimme ich mortis ja zu, denn tray Cpus können ja schon mal benutzt worden sein, sprich Rücknahmeprodukte, allerdings so lange man 2Jahre Gara hat ists ja egal.
Ich denke nicht, dass en ordentlicher Händler solche Ware nicht testen würde

Ich persönlich habe mit ner Tray Cpu noch keine schlechten Erfahrungen gemacht

Ansonsten find ich auch alles gut :)
 
Hey ich glaub das mit dem umbau der grafikkarte mach ich lieber nicht nachher geht da was kaputt oder so :)

warum solte man cpus immer boxed kaufen ? ich hab mir halt den lüfter gepsart und so ?! gibt es da ein besonderen grund?!
ja gut so viel teurer ist das ja nicht :D
 
Der Hauptgrund liegt darin, dass wenn dein Alternativkühler für die CPU defekt sein sollte, du wenigstens für den weiteren Betrieb einen kurzzeitigen Ersatz hast. Da i.d.R. Boxed Versionen denselben oder nur einen sehr geringen Aufpreis gegenüber Tray Versionen haben, bekommt man den Ersatzlüfter demnach gratis bzw. für nur wenige Teuronen.


Also kaputt machen kann man beim Umbau eigentlich nichts, sofern man keine Gewalt angewendet. Aber wenn du dich da nicht rantraust, würde ich ggf auf eine Asuskarte wechseln. Die sind i.d.R. mit die teuersten, aber für Customkühler meist die leisesten.

Gruß

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hauptgrund liegt darin, dass wenn dein Alternativkühler für die CPU defekt sein sollte, du wenigstens für den weiteren Betrieb einen kurzzeitigen Ersatz hast. Da i.d.R. Boxed Versionen denselben oder nur einen sehr geringen Aufpreis gegenüber Tray Versionen haben, bekommt man den Ersatzlüfter demnach gratis bzw. für nur wenige Teuronen.
Die Tray-Version hat die übliche Handlergewährleistung/Garantie (OEM), der "Boxed" mit der versiegelten Schachtel 3 Jahre Intel-Garantie.
Bei Wiederverkauf ist somit der Box-Kühler (und Intel Sticker) wie der Ausweis, dass es eine Original Boxed-Version aus erster Hand (= Intel) ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?