Neuer RAM. 1 Riegel defekt?

New member
Hi

nachdem ich mir eine neue CPU inklusive Mainboard und RAM bestellt und eingebaut habe komme ich nur ins BIOS, wenn nur ein RAM Riegel eingesteckt ist. Sobald ich den anderen dazu stecke bleibt der Monitor schwarz. Wenn ich es nur mit dem 2. Riegel versuche das gleiche: schwarzer Monitor.

Ich habe alle verfügbaren Slots ausprobiert und es scheint nur ein Riegel zu funktionieren. Kann es sein, dass ein RAM Riegel defekt ausgeliefert wird? Habe ihn nicht "grob" behandelt oder ähnliches.
Wie sieht es mit Garantie aus? Habe bei Alternate bestellt. Kann ich nur einen Riegel umtauschen? Sonst kann ich meinen PC ja solange nicht benutzen bis Sie mir 2 neue Riegel geschickt haben.

Es handelt sich um: g-skill ares 2x4GB DDR3-1600
CL9-9-9-24 1,5 V
 
jop es kann sein, das ein Riegel defekt ist, sows passiert ab und an mal bei jedem Hersteller.

du hast doch bestimmt zur deiner Bestellung ein Reklamationsschein oder so ähnlich, den Ausfüllen und zurück zu Alternate.
ob du einen Behalten darfst fragst du am besten bei Alternate beim Support nach.

ich Persönlich würde mit denen abklären, dass die dir zwei neue schicken und du schickst die beiden zurück
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?