Neuer Grafikkartenkühler für PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition

New member
Hey Leute,
Ich würde gerne meine PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition mit einem neuen Kühler ausrüsten, da der aktuelle doch arg laut ist (BF3&BF4). Ist dieser geeignet ? Bin ein bisschen verwirrt weil die "normale" 7870 ja einen anderen Chip verwendet als die 7870 XT, daher müssen auch andere Kühler her (oder?).
Danke schonmal im Voraus :)

EDIT: Ja ich habe schon einmal dasselbe Thema gestartet, aber da dabei nichts rumgekommen ist mache ich jetzt ein neues auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, mit dem Alpenföhn Peter habe ich schon meine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe die GTX 660 Ti und die war laut Herstellerbeschreibung kompatibel. Lochabstand hat soweit gepasst, aber die Heatpipes direkt an der Kontaktplatte zur CPU sind sehr "tief" gebaut, sodass diese Heatpipes zuerst auf den Spannungswandlern aufliegen, bevor die Kontaktplatte die Chance hat die CPU zu berühren. Heißt natürlich nicht, dass es bei deiner Karte auch der Fall sein muss.... An und für sich finde ich die Idee dahinter sehr gut, weil man selbst entscheiden kann, wie viele und welche Lüfter man anbauen kann.

Ich würde dir sonst im Zweifel den Arctic Accelero Twin Turbo II oder Accelero Extreme III empfehlen. Sind auch sehr gute Alternativkühler. Vorher jedoch den Lochabstand prüfen!

Gruß

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?