Hilfe bei passwortgeschütztem PC von Gericom

New member
Hallo,
Ich kaufe mir ein Notebook von Gericom.
Das ist leider Passwortgeschützt.
Am besten wäre es zu umgehen.
Oder die Festplatte austauschen,aber ich finde da keine Öffnung,wo man die Festplatte austauscht.
Oder als andere Option könnte ich Windows XP (obwohl mir eigentlich win 2000 lieber ist) drauf spielen,aber er fragt nicht ,,drücken sie einen Taste um von CD zu...)
Aber zum wegwerfen ist es mir zu schade.
Es steht drauf Hydro Speed 2000M SW
kA.,ob es der TYp oder Name... ist.
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
Beste Grüße.
 
Wenn es nur ein Windows-Passwort ist
http://www.pcmasters.de/forum/13141...atte-fuer-das-motherboard-asrock-p5b-pro.html
Die von mir empfohlene Computer-Bild-CD sollte auch bei dir helfen. (Menüpunkt Windows-Paßwort löschen)
Bei einem BIOS-Paßwort hilft wohl nur teilweises Zerlegen des Notebooks. Netzteil ab, Akku raus und im Inneren die BIOS-Batterie für ~ 15 Minuten entfernen, um einen BIOS-Reset durchzuführen.

Bei meinem Overdose-S mit Pentium-3 muß ich die Tastatur ausbauen, um an die darunterliegende Festplatte zu gelangen. Wenn die ausgebaut ist, kann ich den CPU-Kühler abschrauben, unter dem dann die BIOS-Batterie zu finden ist.

Noch gefunden


Ohne BIOS-Paßwort kommst du, wenn ich mich richtig erinnere, mit Strg+Alt+S ins BIOS. um die Boot-Reihenfolge zu ändern. Es sollte auf dem Bildschirm nach dem Einschalten irgend etwas wie " ... press ....... BIOS .. " erscheinen, was auf die Tastenkombination hinweist.

Mir fällt da gerade etwas ein


EDIT

In einem geordneten Haushalt geht nichts verloren! Man räumts nur zu gut auf.
Also:
Mein Hydro Speed AMD K6-2 450 mit 64MB RAM und WIN 98 auf einer 4,3GB-Platte meint da " Press <F2> to enter Setup, .....", da steht auch was von NB2000 Serie drauf.
Im BIOS steht als Datum der 10. Oktober 2009 und die Akku-Laufzeit ist seit Jahren 0 Sekunden.
Ist das Teil wirklich erst aus dem Jahr 2000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Teil wirklich erst aus dem Jahr 2000 ?
Erst? Das Jahr 2000 ist schon fast 14 Jahre her :D

Die AMD K6-2 450 MHz-CPU wurde ab 1999 verkauft.
Unabhängig davon aus welchem Jahr es ist - Xubuntu oder ein anderes angepasstes Linux wird da um Welten besser drauf laufen.
Windows 98, igitt.
 
Das "gute Stück" wurde von einem Overdose-S mit Pentium3 (3600 DM bei Lidl) abgelöst, der bis Anfang 2010 seinen Dienst tat. Seitdem ist auch dieser in seiner Tasche verpackt weggelegt. Man weiß ja nie...
Mal sehen, wie lange mein ACER mit i3 der 1. Generation mitmacht.
 
Übrigens:

Zitat: Aber zum wegwerfen ist es mir zu schade.

Nein. ist es nicht ! Selbst wenn es neu wäre, wäre es nicht zu schade !
Aber Gericom ist ja schon seit vielen Jahren Gott sei Dank pleite.

Gericom-Books waren von Beginn an, das mieseste was die Welt jemals an Laptops zu Gesicht bekommen hat.
Und daran sind sie dann nat. auch pleite gegangen...:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?