AMD Volcanic Islands: Neue Namen, alte Karten - zumindest in der Einstiegs- und Mittelklasse

Kommentare-Dealer
Mit dem heutigen Tage ist die AMD Radeon-Produktpalette um insgesamt fünf neue Modelle reicher, wobei "neu" eigentlich das falsche Wort ist. Die Karten aus der "Volcanic Islands"-Generation, also die R9 280X, die R9 270X, die R7 260X sowie die beiden Low-End-GPUs R7 250 und R7 240, sind umgelabelte Modelle aus der letzten Grafikkarten-Generation, sodass Anwender nicht wirklich aufrüsten brauchen. Und falls es doch in den Fingern jucken sollte, können sie auch einfach zu den deutlich günstigeren "Auslaufmodellen" greifen.

Weiterlesen: AMD Volcanic Islands: Neue Namen, alte Karten - zumindest in der Einstiegs- und Mittelklasse
 
Mhm nvidia hat auch schon mal gebracht :) nvidia 9xxx serie glaub ich
Naja wo hört leistungstechnisch das mittelfeld für amd auf

Einziger vorteil :) wenig elektronikschrottreste für amd
 
Rebranding ist doch nix neues mehr und stand schon lange fest und war bekannt... Nvidia hat's mit den GTX7xx ja auch nicht anders gemacht... Die R9 290(x) werden aber neue Chips und wenn jetzt eine ehemalige 7970 Mittelklasse wird ist doch iO... Preislich stehen Die jedenfalls viel besser da als eine GTX680/770 und leistungsmäßig sind sie auf dem selben Niveau...
 
Habe ich das richtig gelesen, dass die R9 280X niedriger taktet als die 7970 GE? Damit wäre das ganze ja sogar ein Rückschritt oder nicht? Schon ein wenig peinlich...:hmm:
 
es ist der selbe Chip ... selbst 99% aller normalen HD7970 machen die ~1100Mhz takt mit, das wird bei der R9 280x nicht anders sein ...
und dafür das es jetzt die Mittelklasse ist, ist es doch dennoch iO , aber zZ sind die Marktpreise für eine normale oder auch Ghz Edition der HD7970 etwas besser als die UVP der R9 280x ... aber auch die werden sich sicherlich um die ~250€ einpendeln ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?