PC-Kauf

New member
Was haltet ihr von diesem PC ?



Ich möchte damit spielen können aber nicht so anspruchsvolle Spiele da ich diese auf der Playstation spiele.
Vorallen League of Legends sollte auf maximalen Einstellungen mit konstanten 60 FPS spielbar sein, da es ja nicht so hohe Anforderungen hat.
 
hallo zeroz

Grundsätzlich würde der AMD FX-8320 mit HD7790 ausreichen für LoL, siehe hier der .

Allerdings möchte ich doch auch erwähnt wissen, dass Intel technologisch weiter ist und nochmals bessere Performance liefert.
Mit Intel wird der neue Standard PCIe 3.0 unterstützt und von nativen USB3 lässt sich booten, um nur die 2 wichtigsten Details aufgezählt zu haben.
AMDs 8 Kerne sind jeweils in Module zu 2 Kernen unterteilt, womit die Leistung beim Gaming nicht besser als ein Intel 4-Kerner ist, im Gegenteil ist die Taktung unsinnig hitziger und der Stromverbrauch grösser.

Von daher möchte ich Dir die Alternative anbieten.

Kühler (z.Z. nicht verfügbar)
Mobo oder Sparvariante
RAM oder weil die Preise stets schwanken
Graka leise
HDD hat die nur wenig teurere eine bessere Performance
DVD-Brenner
NT (oder günstiger )
Geh.
nun alle Komponenten zu Hardwareversand.de verlinken, womit der angezeigte ermässigte HWV Geizhals-Preis in den Shop übernommen wird.
Noch (z.Z. Aktion 5 statt 20€) zum Warenkorb hinzufügen, fertig

Je nach Mainboard und Netzteil ca.570-585€
Wenn Du die 600€ voll machen willst, schnapp dir den i5-4570
Das Netzteil muss (oder wäre besser) bei einem Intel Haswell System den Zero-Power C6/C7 unterstützen

Damit hättest ein wirklich feines System auf Stand Juni/August 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort :)
Ich überlege ob ich vieleicht eine HD7850 oder eine GTX ti Boost einbaue.
Welche wäre besser und was bräuchte ich dann für ein Netzteil ?
 
Das Netzteil würde für beide GPUs noch ausreichen. Beide sind auch in etwa gleich stark, je nach Game
Letztlich entscheidet der Preis.

Wenn du nach einer der Stärkeren schaust, nimm aber auf jeden Fall mit 2GB-GDDR5 Speicher

Edit: übrigens ist jetzt der 100Mhz stärkere erhältlich (gleicher Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?