Neues Mainboard, neuen Prozessor - Intel E5200 ablösen

New member
Hallo leute.
ich wollte mir einen neuen prozessor zulegen weil ich mit meinem IntelPentium(R) Dual-Core
CPU E5200 @ 2.50GHz, 2500 MHz nicht mehr weit komme. Everest konnte mir nicht sagen welches mainboard
ich habe aber da der prozessor auf einen sockel 775 passt gehe ich davon aus das der sockel stimmt.
ich will mir nun ein neues Mainboard zulegen damit ich mir einen besseren Prozessor zulegen kann.
dabei will ich nicht so viel geld ausgeben. mainboard ca 40 euro und prozessor ca 100 euro. oder bekomme ich für den 755 sockel noch einen guten günstigen prozessor?
ich habe nicht die geringste ahnung was ich mir holen könnte und auf was ich achten muss.
kann mir jemand dabei behilflich sein?


Windows 7


Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3584 MB
BIOS Typ AMI (05/07/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 GT
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (18011001)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (13011)


Multimedia:
Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A


Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0
Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device
Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S222A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt


Partitionen:
C: (NTFS) 106068 MB (18099 MB frei)
D: (NTFS) 370768 MB (261707 MB frei)
Speicherkapazität 465.7 GB (273.2 GB frei)


Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus


Netzwerk:
Netzwerkkarte Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller(NDIS6.20) (192.168.178.23)
 
Hi, willkommen im PCM-Forum!

Wofür nutzt du den PC denn?

Ja dein Mainboard und deine CPU sind Sockel 775. Man findet noch CPUs für den Sockel, aber zumeist übertrieben teuer. Daher würde es sich anbieten, auf einen neueren Sockel umzusteigen.
Da dein jetziges Mainboard nur DDR2-Ram unterstützt, bräuchtest du bei einem neuen Mainboard ebenfalls neuen Ram (DDR3).
Dieser schlägt mit 4Gb nochmals mit ~35€ zu buche.
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

Es wäre noch gut zu wissen wie viel Platz du im Gehäuse hast, am bestem machst du mal ein Foto von deinem PC inneren und auch mal bitte vom dem Aufkleber mit den Leistungsdaten am Netzteil.
Fotos z.b. hier hochladen und die Links dazu Posten.

Wenn du jetzt Gamen willst, brauchst du auch ne vernünftige Grafikkarte, denn mit deiner office Grafikkarte geht sows nämlich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?