Windows per Ordner Filtern

Active member
Hallo,

ich würde gerne in einem Order für mein Studium zwei Ordner anlegen die als eine Filterfunktion fungieren. Dabei soll es unterteilt werden in Fächer und einmal in Semester. Natürlich könnte man überall einfach Verknüpfungen erstellen aber das wäre ein Immenser Aufwand.

Kann man da nicht einfach ein neues Attribut(1. Semester) für die Dateien erstellen und dann wird eine Lister voller Order ausgegeben mit den jeweiligen Fächern und deren Inhalte. Im Prinzip so etwas wie eine Datenbank im Windows-Explorer und die Order eine Suchfunktion ausführen.

Order wenn ich den Order Semester nicht anklicke, sondern den "Fächer" Ordner, wird mir einfach eine Liste aller Fächer ausgegeben mit dem Inhalt von allen Semstern

Wie könnte man mein Vorhaben realisieren?(Win7 x64 Ulti)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?