Empfehlung TV-Karte

New member
Guten Abend die Damen und Herren,
ich bräuchte eine TV Karte, weil ich aufgrund von Platzmangel keinen Fernseher in meiner Studentenbude stellen kann.
Außerdem kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus, sodass ich auf Empfehlungen, Erfahrungen und nützliche Hinweise, die bei Gebrauch einer TV-Karte unumgänglich sind, hoffe.

Gruß DanLie
 
Nützliche Hinweise gibt es nicht viele.
Reinstecken, ggfs. Treiber aufspielen und z.B. den vorinstallierten Media Center nutzen - das geht problemlos.

Eine Frage bleibt jedoch vorab: Wie empfängst Du das TV-Signal? Universallösungen gibt es nicht.
 
Ich empfange das TV-Signal über Kabelfernsehen, also Kabel Deutschland. Das bedeutet, ich habe eine Antennendose mit 3 Ausgängen für Internet, Radio und TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach deiner Vorliebe für bestimmte Hersteller und deinem Geldbeutel (und ob Pay-TV nötig ist), kannst du zur Einbau-Steckkarte oder zur USB-Lösung greifen. Auf jeden Fall brauchst du etwas mit DVB-C (Kabel). DVB-S (Satelit) oder DVB-T (terrestrisch, also vom Sendemast zur Antenne) müssen da nicht sein. Bei Pay-TV ist der CI-Slot für die Karte erforderlich.

Eine Auswahl für die Bezahl-Sender zum Einbau:

Da bei mir kein Platz in diesem Rechner ist und auch keine Bezahl-Sender vorgesehen sind, dafür aber Video-Kassetten eingespielt werden sollten und auch noch etwas analog übers Kabel kommt, fiel meine Wahl auf


Du kannst ja mal bei den internen bzw. externen Karten nach DVB-C-tauglichen Stücken schauen. Funktionsbeschnittene Software zum TV ansehen und Aufnehmen sollte wohl überall dabei sein. Über den Umfang der Software weiß ich aber kaum etwas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?