Neue Gafikkarte für Battlefield 4

Member
Hier ist Rechner von mein Sohn, für Battlefied 4 braucht der neue Grafikkarte, welche kann ich kaufen, weil mit alte ist er unzufrieden. Oder braucht er noch welchen Komponenten?
» »

- 1 x +
Formfaktor: 3.5" • Drehzahl: 7200rpm • Cache: 32MB • Leistungsaufnahme: 7.1W (Betrieb), 6.2W (Leerlauf) • Lautstärke: ...

4
l_gelb.gif

ab 79,90

» »

- 1 x +
Quad-Core "Sandy Bridge" • Taktfrequenz: 3.30GHz, Turbo: 3.70GHz • TDP: 95W • Fertigung: 32nm • DMI: 5GT/s • L2-Cache: ...

65
l_gruen.gif

ab 187,11

» »
- 1 x +
Typ: DDR3 DIMM 240-Pin • Module: 2x 4GB • JEDEC: PC3-10667U • Spannung: 1.50V • Besonderheiten: keine Angabe • ...






1
l_gruen.gif



» »

- 1 x +
Chiptakt: 750MHz, Speichertakt: 975MHz, Shadertakt: 1500MHz • Chip: GF110 • Speicherinterface: 320bit • ...

5
l_gruen.gif

ab 275,95

» »

- 1 x +
Chipsatz: Intel P67 (B3) • Speicherslots: 4x DDR3, dual PC3-17066U (OC) • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 3x PCIe ...

36
l_gruen.gif

ab 69,78

» »

- 1 x +
22x/8x/22x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 16x/12x DVD+R/DVD-R DL • 48x/32x/48x ...

1
l_gelb.gif

39,90

» »

- 2 x +
Anschluss: 3-Pin • Rotor abnehmbar

66
l_gruen.gif

ab 5,91

» »

- 1 x +


» »

- 1 x +
BxHxT: 185x408x475mm • extern: 4x 5.25", 1x 3.5" • intern: 5x 3.5" • Lüfter (vorne): 1x 120mm • Lüfter (hinten): 1x ...

34
l_gruen.gif

ab 29,53

» »

- 1 x +
Lüfter: 140mm • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 2x 6/8-Pin PCIe, 2x 6-Pin PCIe, 8x SATA, 5x ...

44
l_gruen.gif

ab 117,61
,
 
Zuletzt bearbeitet:
also der PC an sich sieht schon relativ potent aus.
Auf welcher Auflösung spielt er?
Battlefield 4 profitiert von einem hohen Vram, 1.25gb werden da sehr schnell knapp.
Ich empfehle zurzeit wenn es das Budget zulässt eine 7970GHZ.
 
die 570 ist veraltet und überteuert, zudem sollte man wie oben schon genannt besser richtung 3Gb VRam gehen weil man sonst zu wenig hat
 
Zuerst danke an alle! Habe nicht viel Ahnung in Spielen, aber er spielt immer auf höchsten Einstellungen/Auflösungen. Ich dachte, GTX 780 oder GTX Titan braucht er schon, um paar Jahren mich in Ruhe zu lassen. RAM 8 GB reicht es nicht? Die 570 habe ich ihm vor zwei Jahren gekauft. Und welche Karte, von welchen Hersteller ist besser, HD 7970 GHZ oder ist egal? Und ist Netzteil Super Flower 550W nicht gut genug für HD 7970?
 
du wirst nie ne Graka haben die so lange hält, bei der heutigen entwicklung braucht jedes mal ne neue wenn eine raus kommt um bei den top titeln alles auf max zu spielen, esseiden du kaufst dir nen system mit 4 titans oder so.... aber in der regel ist es so, dass so ne mega graka maximal 2 jahre hält, alles was drunter ist musste dann schon im SLI/ Crossfire fahren damit du dann den nächsten titel auch so spielen kannst
 
Doch wenn das NT bestehend ist dann reicht das für ne 7970
Hersteller ist egal, ich hab ne XFX und die ist relativ leise.
 
eine HD7970 oder Ghz Edition ist identsich mit einer R9 280x ...
also würde ich da aus P/L und guter Kühlung eher zu zB diesen Karten greifen ...



( mit 1150Mhz Boost Takt die stärkste Karte im Feld und auch noch lieferbar )

ansich wäre diese ein P/L Kracher, ist aber im Vergleich zu den anderen etwas lauter ( aber immernoch viel leiser als das Referenzdesign )


die Asus ROG Matrix ist natürlich auch gut, hat aber im Vergleich zur DC II U von Asus ein etwas aggressiveres Lüfterprofil im Bios, sprich etwas lauter ... aber immernoch gut und man kann das ja auch noch selbst anpassen ... im Vergleich zu manch oben genannter Karte aber etwas zuteuer ...

eine HD7970/Ghz Edition/R9 280x ist ansich auch pi mal Daumen genauso stark wie eine GTX770, die schenken sich nix , mal ist die Nvidia etwas stärker, mal die AMD ...

ansich würde ich gerade wenn es für BF sein soll, eher zu einer AMD greifen als zu einer Nvidia Karte, denn im Dezember wird BF4 einen "Mantle" Patch bekommen , "Mantle" ist eine Low Level API von AMD , welche die AMD GPU's ab GCN ( GCN = Grafikkarten ab der HD7xxx Serie ) stark beschleunigen soll ... Benchmarks gibts noch keine ... aber von DICE ( Entwickler von Battlefield ) wird Mantle hoch gelobt ...

Edit:
eine SSD beschleunigt noch das OS ( Betriebssystem zB Win7 / 8/8.1 ) und auch zB die Ladezeiten bei Spielen sofern man diese auf eine SSD installiert ...
relativ günstig und gut wäre da die Samsung Evo

mit 250gb auch gross genug für OS und einige Spiele ...

Win8.1 wird auch bei BF4 etwas besser sein als win7 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir auch eine bzw. später noch eine 2. HD7970 ROG Matrix holen 1. weil sie einfach hammer geil aussieht und 2. weil dass dann schon meine 4. Asus Graka wäre und die 3. mit dem Direct 2 kühler oder wie der heißt, jedes mal 3slot, 570-680-7970 immer super leise beim zokken von Bf3 und extrem geiles design und die backplate sowieso dass geilste !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?