Neue CPU

New member
Hi

Da ich momentan noch einen AMD X2 240 im PC habe, und mit diesem bei Spielen arg an die Grenze komme muss ein Upgrade her.
Ich hatte an einen i5 4570 gedacht, da übertakten für mich nicht interessant ist und er mir Preis/Leistungstechnisch sehr gut erscheint. Dazu eventuell ein MSI H87 G41 und 8 GB DDR3 1600(?) Ram.
Beim Mainboard bin ich auf alternative Vorschläge gespannt, da ich mich hier nicht wirklich auskenne.
Zurzeit habe ich ein Cougar A450 als Netzteil. Dieses steht nicht auf der Kompatibilitätsliste der Haswell CPUs.

Muss ich also zwingend ein neues Netzteil kaufen oder funktioniert die CPU auch mit meinem Netzteil?

Ist der Boxed Kühler des 4570 vernünftig oder sollte ich da noch einen neuen kaufen?

Falls jemand sonstige Verbesserungsvorschläge hat würde ich diese auch gerne sehen.



Dazu besitze ich eine HD 4870, eine 128GB SSD, eine 500GB HDD und ein Thermaltake Tsunami Dream Gehäuse.
 
hallo Wysel

Edit: Habe nochmals tiefer geforscht...

Wie es sich liest, wird C6/C7 benötigt. Ist aber unklar, ob die 0,05A Minimallast möglicherweise durch Deaktivierung von C6/C7 im UEFI umgangen werden kann. Nach wie vor sind C3/C6 im UEFI gekoppelt, grosses ?. Solltest es erst mal mit deinem Cougar A450 versuchen.
Sonst ein oder qualitativer besser nehmen...

Mainboard nenne ich einfach mal ein Asus oder mit C2-Stepping. Rev.C2-Chipsatz behebt ein gelegentlich auftretendes USB3-Ruhezustand Problem.

RAM rate ich welchen , geht aber auch mit günstigeren, wobei der Heatspreader durchaus Wirkung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Dann wird es wohl das Asus H87 und der genannte RAM und ein BQT Pure Power L8 530 CM. Wenn mein Cougar doch funktioniert kann ich das ja wieder zurückschicken.
Habe auch gerade noch gelesen, dass die meisten Netzteile trotzdem funktionieren sollten und man sonst die Funktion leicht im BIOS ausschalten kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?