Gamer-Pc für 500-600 Euro gesucht

New member
Hallo liebe Hardware-Experten,

mein Vater möchte sich einen neuen Computer kaufen. Leider liegen Anspruch und finanzielle Möglichkeiten weit auseinander. Wenn dann auch noch wenig Ahnung in Verbindung mit Computern vorhanden ist steht die Sache kurz vorm scheitern.
Ich bin leider auch kein großer Experte und komme deswegen zu euch.

Gesucht wird ein Computer für max. 500-600 Euro zum zocken von neuen Shootern mit aufwendiger Grafik. Ich habe bereits ein paar verschiedene Hardwarekonfigurationen angeschaut aber bei den viel zu vielen Möglichkeiten und der großen Auswahl an verschiedenen Komponenten blicke ich da nicht mehr durch. Ich möchte am Ende auch nicht riskieren, dass es nicht zusammenpasst!

Am Ende bin ich jetzt bei dieser Hängengeblieben:



Lohnt sich das überhaupt und kann man daran noch etwas verbessern bei ungefähr gleichem Preis?
Wichtig wäre mir, dass der Pc in 2-3 Jahren für wieder leicht aufzubessern ist damit man nicht gleich einen neuen kaufen muss! Ist das der Fall?
Oder lohnt sich für meine Ansprüche am Ende doch ein Fertig-Computer aus dem Fachhandel?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße, Basti
 
Servus!

Oder lohnt sich für meine Ansprüche am Ende doch ein Fertig-Computer aus dem Fachhandel?
Definitiv nicht! Die können nix', was man sich nicht auch selbst bauen könnte - kosten aber deutlich mehr.
Der Vorschlag der GameStar-Jungs lässt sich indes auch noch verbessern, sprich: Für denselben Preis geht mehr...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 500€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Der i3-4130 ist deutlich sparsamer und in den meisten Situationen leistungsfähiger als der FX.
Dass die HD7870 darüber hinaus mehr leistet als die HD7850, dürfte auf der Hand liegen. ;)

Wenn Du etwas weiter in Richtung der 600€-Marke gehen willst, empfehlen sich ein sowie .
 
Ich finde den Preis schon ok für die Hardware - aber ein Gaming PC ist das meiner Meinung nicht. Viel zu schwach!
 
Nichts für Ungut - aber womit begründest Du dies? o.0
Es gibt kaum ein aktuelles Spiel, das mit dieser Hardware nicht auf FullHD mit brauchbaren Einstellungen läuft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?