Suche Grafikkarte für Battlefield, Skyrim, Streaming

G
Guest
Hallo,

Ich will endlich meine uralte 9800Gt ersetzen. Die neue Grafikkarte sollte Battlefield, Skyrim flüssig darstellen und auch beim Streamen nicht ruckeln. Hier mein aktuelles System:

Cpu: Amd Phenom II X4 955 Prozessor 3,20 Ghz
Ram: 4,00 GB
Bildschirm Auflösung: 1920x1080
Windows 8
Netzteil: Corsair vx500W
Festplatte: Samsung SSD 830 Series 128 Gb
Motherboard: Gigabyte Ga 870A-UD3
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1
Gehäuse: NZXT H2 schwarz
Ethernet Karte: unbekannt
2 Frontlüfter
1 Rücklüfter
1 Scythe Mugen 3 Rev. B Cpu-Lüfter
2 Bildschrime (1x 1080p, 1x 720p)
1 Logitech Hd Webcam C510
1 Festplatte HDT722516DLA380V 160 Gb
1 LG Electronics GH24NS95 DvD-Laufwerk

Wenn ihr noch Informationen braucht sagt einfach Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen:
urokai95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre nicht schlecht, wenn du und sagst, was du überhaupt für die neue Grafikkarte ausgeben willst. Grundsätzlich könnte man auf die neuen AMD R7/R9 Serie warten und davon ein potentes Exemplar holen. Bei Nvidia gibt es bereits die neuen. Ich würde die GTX 760 empfehlen. Die günstigste Variante kostet aktuell 199€.
Für 170€ gibt es die 5% langsamere GTX 660 Ti OC der Vorgängerarchitektur. Sollten beide ausreichend sein.

Wo ich mir eher Sorgen mache, ist dein Prozessor. Der wird gerade bei Battlefield der Flaschenhals sein. Vielleicht solltest du auch über einen neuen Prozessor + Mainboard + (ggf RAM) nachdenken...


Gruß
 
Die Nvidia 600 und 700 Serie sind die gleichen Chips, nur das die 700ter bessel höher getaktet sind.

Genau so werden bei den neuen AMDs nur 7000er umgelabelt. Hier erscheinen nur die 290ger als wirklich neue Karten.
 
Fürs Streamen sind auch 4 GB Ram etwas mau. Genau wie die CPU für sowas nen Upgrade bräuchte! Das ganze Ding hinkt irgendwie, den eine Graka alleine macht noch keinen Sommer :D
 
Trotzdem ist das Rest System nicht so schlecht.
Eine neue Karte rein, und man kann schon sehr angenehm spielen, wenn es nicht immer die maximalen Details sein müssen. ;)

@ Ersteller

Nenn uns einfach mal das Budget
 
Es muss eben nicht immer das neuste und geilste sein, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Mit einem Vierkerner Phenom kann man auch Heute noch gut leben.
Auch wenns ums Streamen, Rendern o.Ä geht.
 
Cool :D erstmal danke für alle Antworten. Ich will nicht immer das neuste/beste haben. Es reicht mir wenn ich das Spiel auf mittleren Details spielen kann. Streamen will ich nur League of Legends nicht Battlefield oder Skyrim :) . Mein Budget liegt zwischen 100 - 200 Euro. Den Prozessor habe ich erst letztes Jahr gekauft, der sollte eigentlich reichen xD .
 
Na wenn du den Prozessor erst letztes Jahr gekauft hast, dann war der zu diesem Zeitpunkt schon veraltet. Die Phenom II Familie wurde im Jahr 2008 entwickelt. :cool:

Für die mittleren Details reicht der aber noch aus. Wenn man's drauf ankommen lässt, erweist der sich auch als sehr gut übertaktbar, sofern es die BE Edition ist :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 760 ist auch schon unter 200 zu haben und sollte zu Zeit das beste für das Budget sein ;)

Sent from my LT26i using PCMasters.de mobile app
 
Ja ich habe die BE Edition, leider ist meine Ausgabe unübertaktbar ^^. Gibt es noch was günstigeres als die 760, eine die vielleicht nur ein bisschen weniger Leistung hat ?
 
Wenn du eine BE (Black Edition) hast, dann ist der Taktmultiplikator frei. Demnach leicht übertaktbar. Wieso sollte deiner dann unübertaktbar sein?

Zu der Grafikkarte gäbe es weiterhin die GTX 660 Ti OC für 170€, dann die Radeon HD 7870 für 150€ oder Radeon HD 7850 für 130€

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja verschiedene Versionen von der Radeon HD 7950. Ich blicke da nicht durch. Wie sieht es mit dieser aus?
und wo leigt da ein großer Unterschied zu dieser?


und wie viel schlechter wäre denn diese Karte?

oder diese?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle ganz klar die ZOTAC GTX 770 AMP! Edition.

Habe die vor kurzem erst gekauft und bin sehr zufrieden. ON TOP kriegst du noch 3 Splinter Cell teile (Double Agent, Convition, Blacklist) + (durch die Aktuelle GEFORCE Aktion) Batman Arkham Origins.



Hier auch ein ausführlicher Test dazu:




LG
 
@Adonis:
Liegt leider 140€ über meinem Budget.

Einige haben gesagt, es wäre besser ein neues Motherboard und einen neuen Prozessor + mehr Arbeitspeicher zu kaufen. Wie sieht es mit den 4 Komponenten aus?

Radeon R9 280X 260€
G.Skill 8GB DDR-1600 70€
Gigabyte GA-H87-HD3 80€
Intel Core i5-4570 4x 3,20GHz 170€

580€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht soweit gut aus. Würde nur anstatt der 280x die Radeon HD 7970 holen. Kostet nur 230€, hat einen höheren Takt und liegt damit immer einen ticken vorn.

Gruß
 
Also so wie ich das sehe ist die R9 280x besser als die HD 7970. Man vergleiche diese beiden Modelle:





Die 280x hat eine neuere OpenGL und DirectX Version. Und sie kostet 1€ weniger :D .
 
Also sind beide gleich, und somit hole ich mir die R9 280X weil sie 1€ günstiger ist :) .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?