Allround PC für 600€ - Bewertung folgender Zusammenstellung:

Hallo,
ich bin auf Suche nach einem neuen PC. Fange bei 0 an, da ich bisher Laptopnutzer war.

Undzwar benötige ich einen kleinen Alleskönner.
Ich nutze den PC viel für Office, Internet, Bildbearbeitung (Photoshop), nur selten für Videobearbeitung (auf keinen Fall super langes und aufwendiges rendering), möchte aber auch damit spielen können. Dennoch soll es kein reiner Gaming PC werden (by the way: wenn ich mir einen "Gaming-PC" kaufe, sollte doch bis auf Videobearbeitung auch alles andere damit flüssig laufen?). Ich muss also nicht die aufwendigsten Spiele wie Metro last night o.ä. auf max. Auflösung und Details spielen und dabei maximale fps haben. Es sollten aber schon nahezu alle aktuellen Spiele bei mittleren Einstellungen laufen (sollte bei dem Preis doch machbar sein?).
Insgesamt möchte ich einfach einen flotten Alltagspc haben, der schnell arbeitet, nicht Ewigkeiten beim booten benötigt, und trotzdem zum spielen taugt. Zudem bestehe ich auf eine min. 1tb Festplatte.



Habe mir meine Zusammenstellung bisher (mit Hilfe User anderer Boards) wie folgt zusammengestelllt:


jNK7KMYZVG4k3.jpg


Hinzu kommen würde ein DVD Brenner und 1-2 120mm Lüfter, da das shinobi nur 1 120er vorinstalliert hat.
Käme insgesamt dann wohl auf ca. 600€.
Habt ihr verbesserungsvorschläge? Wäre auch bereit bei der einen oder anderen Teil ein paar Euros mehr auszugeben, wenn sich denn Unterschied für mich wirklich bemerkbar machen würde. So habe ich z.B. ein amd fx6300 anstatt einem i5 gewählt, da es mir im Bezug auf das Preisleistungsverhältnis einfach sinnvoll erscheint.

Zudem wurde mir geraten lieber nicht die xfx 7870 zu wählen, sondern die HIS 7870. Die würde aber auch gleich wieder 25€ mehr kosten. Lohnt sich das?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
 
:shift:

Bei der XFX 7870 kannst Du ruhig bleiben.
Leistung bietet die genau wie jede andere 7870, dazu ist der Preis aber einer der niedrigsten und die Kühlung eine der besten.
Jedoch solltest Du ein anderes Netzteil wählen, das Seasonic bietet zu wenig Anschlüsse. Empfehlenswert ist das .

Als Prozessor würde ich darüber hinaus nicht den AMD, sondern einen wählen.
Dieser verbraucht nicht nur erheblich viel weniger, sondern leistet nicht selten sogar mehr - Pseudo-Kerne sind eben nicht alles. ;)
und müsstest Du natürlich anpassen, aber teurer wird es dadurch nicht - im Gegenteil.

Der Rest kann durchaus unverändert bleiben - wäre Haarspalterei, da noch Anpassungen vorzuschlagen...
 
Könnte ich bei der aktuellen Zusammenstellung eigentlich eine Netzwerkkartekarte einbauen? Ist es egal welche man dann nimmt?
Oder muss es ein Wlan stick sein? Ein Usb stick wäre in der Kombination mit dem Bitfenix shinobi irgendwie unpraktisch, da er usb Anschlüsse ausschließlich oben hat.
 
... und aufgrund des Mainboards am Heck.
Brauchst Du aber - ebenso wie die LAN-Karte nicht - das bietet jedes aktuelle Mainboard ab Werk.
Nur wenn Du was kabelloses willst, müsstest Du nachrüsten. Aber auch hier gibt es für wenige Euro interne PCI-/PCIe-Lösungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?