WLAN Erweiterung will nicht

New member
Hab meinen Aufbau in der Skizze unten angedeutet. Ich vermute, dass der WLAN Hub ein IP Problem mit dem eigentlichen Router hat. Bin mir ausserdem nicht ganz sicher, ob ich den DLAN Adapter auf Hubseite am WAN Port oder an den anderen normalen PC Ports anschliessen soll Aktuell funktioniert beides nicht so wie es sollte. Ich kann mich zum WLAN HUB verbinden, aber der WLAN hub bekommt keine Verbindung zum Internet über das DLAN und den WLAN ROUTER. Dabei sollte das ja eigentlich funktionieren...
netzwerk schema.jpg
 
Wenn du dein Laptop oder PC per LAN Kabel an den DLAN Adapter anschließt und den WLAN Hub erstmal weg lässt, hast du dann eine Internet Verbindung?

DLAN Adapter auch nach Handbuch eingerichtet?

DLAN ist halt so ne ne sache, die beiden Steckdosen müssen auf der selben Phase liegen, wenn sie das nicht tun, sollte von Elektriker ein Phasen Koppler im SicherungsKasten eingebaut werden.

Wenn die beiden Dosen nicht auf der selbe Phase liegen, dann hat man entweder eine schlechte oder garkein Verbindung.

In einer Wohnung kommt ne Leitung mit 5 Kabeln im SicherungsKasten an, einmal die Erdung, ein Nullleiter und drei Phasen, die drei Phasen werden mit den Sicherungen an alle Steckdosen/Lichtschaltern in der Wohnung verteilt.


Du könntest den ganzen Aufbau mal mit einer Steckdosen Leiste testen, so liegen beide DLAN Adapter auf jedenfall auf der selben Phase.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem wird sein, dass du 2 DHCP Server im Netzwerk hast. Das beißt sich. Versuche im WIFI Router DHCP zu deaktivieren. Danach einmal neu verbinden, dann sollte es hoffentlich funktionieren. Ansonsten kannst du versuchen die IP Einstellungen Manuell zu treffen, und eine IP im Netzwerk des ersten Routers zu nehmen.

LG pdelvo
 
Danke für die flotten Antworten Leute. Vorweg: Ich habe wirklich schon eigentlich alles ausprobiert gehabt und nichts zeigte Wirkung.

AAABER: Ich hab wie von bisy vorgeschlagen nochmal das LAN Kabel angeschlossen und festgestellt, dass auch bei den DLAN Adaptern was nicht gepasst hat (was aber definitiv früher eig nicht der Fall war ^^).
Habe also auf Routerseite einmal den DLAN Adapter mit einer AEG-Behandlung (AEG= Ausschalte, einschalten, geht) versehen und das Netzwerkkabel vom DLAN Adapter zum Router am Router einfach mal so von Ethernet Buchse 1 auf 4 umgesteckt.
IT F***** Works now! Danke jedenfalls! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?