Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in silber mit Core i7, 8GB, 500GB + 32GB SSD, HD7670M und FULL-HD Display

Ich habe aus diversen Gründen eine Neuinstallation des Betriebssystems vorgenommen und zwar auf die herkömmliche Weise (nicht über das Recovery-Laufwerk, sondern per CD und davor alles, aber wirklich ALLES, gelöscht).
Nun kam es während des Installationsversuchs von Windows zum ersten komischen Fehler: Die Festplatten wurden während des Installationsprozesses nicht erkannt/angezeigt. Nach einigem suchen habe ich bemerkt, dass sie wieder erkannt werden, wenn ich den Sata Mode im Bios auf AHCI umstelle (zuvor war er auf "Intel Smart Response Technology" eingestellt, wofür scheinbar irgendwelche Treiber in diesem Moment fehlten). Alles klar nun konnte ich Windows installieren und kam auf meinen ganz normalen Desktop.

So nun kommt das Problem...Ich kann von meiner mitgelieferten Treiber CD jetzt alles installieren wie ich möchte, aber die SSD wird egal was ich mache nicht erkannt, bzw. als Cache eingerichtet. Ich habe schon die komplette Treiber CD installiert, Windows geupdated und was mir noch so eingefallen ist.

Im Internet kursieren einige Anleitungen, wie man diese Intel Smart Response Technology wieder einrichtet, allerdings laufen sie ALLE soweit ich das sehe darauf hinaus, dass man den Sata Mode auf Raid umstellt.

Siehe z.B.: unter "Installing and Enabling SRT"

Super Sache dachte ich mir, ab in den Bios und et voilà: Es gibt keinen Raid Modus....
Dann rufe ich also den Support von Dell an und bekomme gesagt, dass der Raid Modus bei meinem Laptop nicht möglich ist (mit der Begründung man bräuchte mindestens 2 Festplatten dafür). Weiterhin bekam ich die Empfehlung nochmal mithilfe des Geräte-Managers zu schauen ob alle Treiber wirklich installiert sind, was natürlich der Fall ist...

Ich weiß solangsam nichtmehr weiter, falls jemand weiß was zutun ist oder schon vor dem selben Problem stand, bitte helft mir ://

Danke im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?