MSI HD 7950 TF III BE OC mit Afterburner

New member
Hey Leute,
ich habe eine MSI RADEON HD 7950 Twin Frozr III BE OC und ich habe bei pcgameshardware gelesen das diese graka dort bis CC 1120mhz und MC 1800mhz mit dem Afterburner getaktet wurde. Nun heute ausprobiert und festgestellt, das mein Afterburner nur bis 960 geht und der Schiebebalken dann am Anschlag ist. Update des AB gesucht...aktuellste version. Habe die aktuellen AMD und nicht die MSI Treiber (die aktuellen sind fast ein Jahr alt) drauf.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mit mehr spannung etc sollte auch mehr Mhz möglich sein ...
hab leider grad keine HD79xx hier um selbst nachzuschauen ... aber mitmachen tun die 7950 ansich zu 98% alle die 1Ghz die 1050Mhz nur noch ~85% die 1100Mhz nur noch ~80% ...
 
Also ich habe das mal probiert, aber die maximal einstellbaren Werte steigen nicht, also ich kann die graka gar nicht ausreizen -.-

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Im Catalyst Treiber muss erstmal amd overdrive deaktiviert sein, sonst überschreibt es ständig die Einstellungen von anderen Programmen.

Außerdem würde ich Sapphire TriXX benutzen. Damit lassen sich nicht nur die Taktraten deutlich höher einstellen als im amd overdrive sondern auch die Spannungen erhöhen, sodass das Maximum aus der Karte rausgeholt werden kann, bis die Temperaturgrenze erreicht ist oder die Karte die Grätsche macht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?