Automatische datensicherung ?

New member
Hallo

Mein dad bräuchte für die seine arbeit eine lösung seine daten zu sichern, wie logos, rezepte und auch buchhaltung.

Er hat bis jetzt immer cd bzw dvds gebrannt...

Das muss doch auch quasi automatisch gehen oder ?

Kann man dazu nas systeme nutzen ?
Was mir jetzt noch einfällt, eine lösung die man eventuell auch noch online erreichen könnte...

Ich würde jetzt da spontan (bin nicht der profi auf dem datensicherungsgebiet) ein raspberry kaufen und ne externe platte dran hängen...

Die anforderungen sind :

- ca. 300 gb platz...
- günstig
- online erreichbarkeit zweitrangig da mein vater dem ganzen (wie er sagen würde) online kram recht skeptisch gegenüber

Mfg
Martin

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Ich nutze schon seit längerer Zeit 'Synchredible' - das Programm macht alles, was du ihm sagst, vollautomatisch (bei Bedarf auch halbautomatisch mit einer Übersicht der zu synchronisierenden Dateien) zu einer beliebigen Zeit oder einem Ereignis, dazu gehört das Sichern von ganzen Festplatten, einzelnen Ordnern oder auch Dateien, diese lassen sich auch nach dem Dateityp- oder -namen filtern, du kannst das Programm auch Dateien, die nicht mehr auf dem Quelllaufwerk zu finden sind, automatisch löschen lassen, etc.
Das einzige was dazu benötigt wird, ist eine externe Festplatte mit genügend Kapazität.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?