ASUS Mainboard piept

New member
Hab meinen alten Rechner rausgekramt um ihm wieder einen Nutzen zu geben...
als ich ihn anschmiss piepte er 1x lang, 2x kurz.

Ist ein Asus M2NPV-VM -
Laut Google ist die onboard Grafikkarte hinüber.

Hab also eine Neue gekauft und eingebaut. Allerdings hat sich nichts geändert.
Meine Vermutung - Grafikkarte muss im Bios von onboard auf PCI-E umgestellt werden.
Allerdings... wie? Wenn man kein Bild erhält.

Evtl. lieg ich auch falsch mit meiner Vermutung, deswegen frag ich.
 
Könnte es nicht auch das RAM sein, welches vom Onboard-Grafikchip als VRAM verwendet wird? :confused:
RAM raus nehmen, reinigen (blasen/pinseln)....

...oder einfach Knopf-Batterie leer, bevor man zu suchen beginnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fusche, ja selbstverständlich hab ich das Monitorkabel an die Graka geklemmt.

Das mit dem RAM könnte man noch in Angriff nehmen, leider komm ich erst in zwei Wochen dazu. Da der Rechner inner anderen Bude steht.

Zur Knopf-Batterie: Was hat dieser mit dem Grafikchip am Hut? Bzw. warum sollte der "Graka funktioniert nicht Piep-Ton" erschallen, wenn die Knopf-Batterie ausgelaugt ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?