i5 4670 sehr langsam

New member
Hallo Leute,
bis heute hatte ich einen Phenom 2 x4 840 bei 8gb 1333 ram und ich war in Windows super zufrieden nur lies die Leistung bei Spielen nach. Nun habe ich einen I5 4670 bei 8gb 1600ram und er ist extrem langsam im Windows. Läuft 7-ZIP ist mit ihm nichts mehr anzufangen, installiert er ein Spiel ist mit ihm nichts mehr anzufangen... Irgendwie ein Rückschritt.. o.g Komponenten laufen auf einem MSI B85-G41 mit einer hd7950. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, vielleicht liegt es ja am BIOS oder so :(
 
Hallo
also wenn du beim Auspacken oder Montage nicht irgendwas kaputt gemacht hast, dann kann dies fast nur noch ein Hitzeproblem sein.
Hast du einen separaten Kühler montiert oder benutzt Du den Intel-Boxed mit dem vorgefertigten Wärmeleitpad?
Mit dem Intel Boxed sollte es nicht über 60-65°C (Intel-Spez. für CPU 72°C) gehen. Bei einem andern Kühler hast Du vllt. die Schutzfolie nicht entfernt oder keine WLP drauf getan.
Prüfe mit oder

Andere Ursachen würde ich zur Zeit hinten anstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube bei der Montage nichts zerstört zu haben. ja ich nutze den Boxed Kühler und habe die Wärmeleitpads drunter gelassen. Beim OHW Monitor sieht es ein wenig so aus als würde er auf "einem Pott" laufen.
und ja Win ist auch neu drauf gekommen ;)
SC Blackl.jpg
 
Seitenns CPU sieht alles ok aus.
Meine Aufmerksamkeit zieht sich auf das Installationsmedien, Quelle->Ziel?
Im Gerätemanager sind alle Treiber korrekt angemeldet? Nach der Win-Install die Treiber hoffentlich nicht vergessen zu installieren, insbesondere auch den Chipset?
Wie voll ist das Ziel-Laufwerk? Von welcher Quelle installierst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also die dort laufende Installation war von einer ISO also von D:\ nach C:\ (eine HDD, zwei Partitionen) habe alle Treiber von der Beiliegenden DVD installiert (chipsatz, Audio). Habe im Gerätemanager lediglich einen USB-Controller der eine Warnung hat. Dieser Controller ist für einen eingebauten Card-Reader. Den habe ich schon mal vom MB abgesteckt, aber keine Besserung.

Also C:\ ist zu 30% voll und D:\ 70%


Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Handelt es sich um eine ältere HDD mit geringerem Cache, 8MB/16MB?
Aus einem ISO-File, welches selbst ein komprimiert ist? Gemountet als Laufwerk, oder wie geht das? Oder auf DVD gebrannt...
Kann vielleicht schon mal bei einem gewissen Abschnitt etwas dauern... Splinter Cell gehört nicht zu meinem Repertoire.
 
Es ist eine wd caviar green earx mit 1tb müsste 32mb Cache haben. Ja ich habe es als virtuelles Laufwerk gemountet. So habe ich es bei dem alten Rechner auch immer gemacht. Mein Problem war gar nicht so auf diese Installation fixiert, sondern die generelle Geschwindigkeit im Win wenn man z.b was entpackt und nebenbei noch surfen möchte. Was nun quasi unmöglich ist aber bei dem alten ding immer problemlos möglich war. (das entpacken ging mindestens genauso schnell wie jetzt)

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?