Corsair Force 3 SSD wird nach Leistungsindex immer langsamer?

New member
Hallo Leute, ich wollte demnächst mal mein System neu aufspielen, habe eine SSD und hatte am Anfang als Sie neu war direkt einen Index von 7,9, ich wieß man soll nix auf den index geben, aber ich weiß dass etwas gefprüft wird und wenn der dann langsam auf 7,4 abfällt nach 3 weiteren neuinstallationen durch viren, dann verwunderts mich nach ner zeit,...
Stimmt es nun wirklich dass SSD´s neuinstallationen nicht gut vertragen?
Würde Sie jetzt noch langsamer wenn ich Windoof neu drauf mache?

LG
 
Das liegt weniger an der windows Installation, als vielmehr am sonstigen Umgang.
Hast Du die für die SSD angepasst? Man kann es auch mit dem Tool vornehmen.
Häufige Benchmarks sind Gift für die SSD, Windows-Indexing und Defragmentierung abschalten. eine SSD darf nicht defragmentiert werden, auf jeden Fall nicht mit herkömmlichen Mitteln.

Dass die SSDs mit Sandforce-Kontroler in gebrauchtem Zustand etwas mehr an Performance verlieren hat sich rundherum gezeigt, aber nicht weiter schlimm. Nebst einem manuellen TRIM-Befehl auslösen hilft am ehesten, wenn man die gesamte SSD einem "Secure Erase" unterzieht, alle Daten sind danach komplett gelöscht.

Müsstest auch mit dem Treiber experimentieren. bei mir hat sich der MSAHCI am besten bewährt. Kontrollieren kannst es mit "AS-SSD"

Noch ein Tipp: Der SATA-Kontroller läuft doch mit SATA-AHCI. Damit kannst im BIOS/UEFI die IDE-Ports, an denen interne Platten angeschlossen sind, deaktivieren (statt AUTO auf NO stellen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?