AsRock Extrem 4 Z77 gegen ein anderes Mainboard tauschen für BF4 und OC?

New member
Hallo Leute, ich habe mir damals in Verbindung mit meinem 3570k ein Extrem4 Z77 von AsRock gekauft...
da ich demnächst erstmal auf mindestens eine neue ATI Graka, denke mal mindenstens die R9 280, aufrüsten möchte, und dazu noch meine CPU dann wieder hochtakten möchtem, wollte ich mal wissen, welches Mainboard, am liebsten von Asus im Moment sehr gut ist zum zokken, preisraum ca 160€ +-20
Dazu werde ich in den nächsten 3 Monaten auf den 3770k umrüsten, weil meine kleine ivy jetzt schon bei 90% rumeiert bei BF4 Beta...
Das MB kann auch Wassergekühlt sein, weil ich sowieso über eine Wakü verfüge die die CPU kühlt.

LG
 
Auch mit dem Extreme4 kannst du deine CPU bis an ihr Limit übertakten und ein Umstieg auf einen 3770K wird dir mit Glück mehr als 0,X % mehr Frames geben.
 
Dass der mir keine mehr FPS bringt dass weiß ich :D aber wenn meine i5 zu 100 % ausgelastet ist, wenn da extrem viel los is aufm schlchtfeld und ich im Hintergrund vll noch Lexware auf habe, dann fängt es an zu ruckeln weil die CPU nicht mehr hinter her kommt... Darum ja die 3770k wegen den 8Threads, die Auslastung müsste da dann doch geringre sein, wen ich die CPU auf 4,2GHZ takte odeR?

Wie übertakte ich meine jetzige CPU denn mit dem MB am besten?
Ich habe den Multiplikator einfach auf 42 gesetzt, weil ich vorher schon gute erfahrung damit gemacht habe, er ist so gut wie nie abgeschmiert und läuft wunderbar stabil, der ist mir ein oder zwei mal mit nem blue screen abgeschmiert, kann aber auch ide SSD sein....
 
Der i7-3770K wird genauso gleiche Leistung bzw. Auslastung haben wie der jetzige i5, das SMT kann sogar zur Bremse werden, wenn BF4 nicht speziell auf SMT programmiert ist. Auch das ASR-Mainboard ist gut genug zum OCn. Ich gehe davon aus, dass OC noch nicht mal wirklich höhere Frameraten erzwingen kann.
Battlefield ist sehr Grafik lastig, womit mit der neuen R9-Graka wahrscheinlich die CPU-Last etwas abnimmt. Nur einfach bei der GPU nicht zu sehr sparen wollen. Es wird meines Wissens eine R9-280 wie auch eine R9-280X geben, nebst dem Topmodell 290X.

lg ^^
 
Ja also morgen sollen die Graks ja wohl iwi vorgestellt werden oder?
Ich bin mal gespannt, da ich mir jetzt kein Topmodell wie damals die 680 kaufen werde sondern eher was um 670 also so 2. bestes modell, weil die meistens deutlich günstiger sind aber man dann später viel günstiger ins Crossfire fahren kann und man danach eine sehr gute leistung hat....
 
erzeugt die GTX680 nicht ausreichend FPS? Kann ich fast nicht glauben....steht doch gleichauf mit HD7970 und etwa 10% hinter der GTX770... Du hast ja echt Kohle zum verglühen... ;)
Erst mal auch das Final-BF4 abwarten, vielleicht wird noch an der Performance optimiert.
Die R9 wird übrigens wahrscheinlich im Bundle mit BF4 erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA die 680 habe ich vor ein paar monaten verkauft, hat mir bei bf3 aber schon nicht gereicht, um stabile 70-90 FPS zu haben musste nen mix aus Mittel und Hoch her....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?