Gaming-PC für 650-700 Euro

New member
Moin moin zusammen!
Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und wollte fragen:
Passt das alles?
Was könnte man optimieren?
Kann man irgendwo noch Geld sparen ohne deutlich an Leistung zu verlieren?

Mein Budget liegt bei ca. 700€ und der PC soll auf gaming ausgelegt sein.Also auch neuste Spiele!
Ich hatte natürlich vor ihn selbst zusammen zu bauen!

Zur Hardware:
Gehäuse: Antec One Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 V2
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Prozessor: Intel I5 4670k, 4x 3,4 Ghz (boxed)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Tower-Lüfter: Xigmatek Gaia II
Laufwerk: Eins von Lg für 15 Euro

Betriebssystem: Win 7 professional 64-bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hi!

Ich empfehle statt des 4670K einen 4570 oder einen 4670(nicht-k) zu nehmen. Wenn du die K-Version nimmst, brauchst du ein Z87-Chipsatz beim Mainboard, um die Übertaktungsfunktion des 4670K nutzen zu können, da aber in modernen Spielen, vorausgesetzt man hat eine halbwegs vernünftige CPU, die Grafikkarte zum Flaschenhals wird, kannst du mit einem der von mir vorgeschlagenen CPUs noch Geld sparen.

Dafür könntest du dann ein neueres Netzteil von beQuiet nehmen a la E9 450W, oder mehr in die Grafikkarte investieren.

Der Rest sieht soweit gut aus!
 
Die Frage ist natürlich: Brauch ich eine bessere Grafikkarte oder Netzteil? Laut dem was ich so gelesen hab und so weiter reicht die Radeon HD 7950 total aus um auch neue Spiele vernünftig spielen zu können!
Und wozu ein neueres Netzteil?
Aber aufjedenfall schonmal vielen Dank, das hat doch schon sehr geholfen!:)
 
Durchaus berechtige Fragen.

Nun ja, beim beQuiet E9, wäre der Vorteil, dass es effizienter ist, ergo weniger Stromkosten und dass es leiser ist, wegen des größeren Lüfters.

Ja die 7950 reicht durchaus aus um aktuelle Spiele zu spielen, aber man kauft sich ja auch nicht alle paar Monate eine neue Grafikkarte (ich jedenfalls nicht :p ), daher ist eine stärkere Graka in die Zukunft gedacht bestimmt nicht schlecht.

Wenn dich das nicht überzeugt, kannst du die Konfiguration auch so lassen, und trotzdem einen 4570 oder 4670 nehmen und einfach Geld sparen. Die Kombination von K-Prozessor und H87-Chipsatz macht definitiv keinen Sinn.
Und warum Übertakten nichts für Gamer ist, erfährst du genauer hier: http://www.pcmasters.de/forum/118364-warum-uebertakten-nichts-fuer-gamer-ist.html
 
Ok vielen Dank ich guck mir Graka und Netzteil nochmal genauer an!
Der Rest ist bestellt :p

- - - Aktualisiert - - -

Welche Grafikkarte könnte man mir denn empfehlen? ;)
 
Hallo
Ein BQT Straight Power E9 betrachte ich (auch) nicht als zwingend erforderlich. Das L8-500 ist nicht älter, im Gegenteil ist mit ATX 2.4 neuer und 500W fangen die Kriterien von HazOne bzgl. Lüfterlautstärke auf.

Das Gehäuse gefällt mir ganz und gar nicht! Inkompatibel zum gewählten
- wenig Platz für längere Grakas
- zu geringe Breite für den Kühler
- kein Front-USB3

Wirst Du jetzt auf die OC-CPU verzichten? Dementsprechend wählt man den Kühler aus...

Grafikkarte würde ich auch zu einer HD7970 raten, diese sind im Preis ja nun relativ stark gefallen und bringen gegenüber der HD7950-Boost um die 15%-Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich sowieso mittlerweile aus Geldgründen entschieden meinen alten Tower zu nehmen..Wie breit sollte der denn sein?
ich nehme den i5 4570 jetzt! Also Kühler wechseln?

- - - Aktualisiert - - -

Oder reicht der nicht in boxed version enthaltende?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?