Speicherplatz auf Laufwerk C "verschwindet"

New member
Ich brauche bitte dirngend Hilfe. Ich habe VISTA auf meinem Rechner installiert und seit einiger Zeit frisst mir etwas den Speicherplatz weg. Angefangen hat alles damit daß meine Bildschirmansicht plötzlich sehr groß und verzehrt war. Dann starte ein Update von der NVIDA Systemsteuerung und die Anzeige ist zwar jetzt deutlich kleiner als vorher, aber immerhin nicht mehr verzehrt. Seither allerdings verschwindet bei mir Speicherplatz von Laufwerk C. Von ursprünglich noch über 5 GB sind mittlerweile nur noch 120 MB übrig. Ich bin völlig ratlos. Ich kann mittlerweile keine Updates mehr durchführen, da der Speicherplatz nicht mehr reicht. Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?
 
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?

Na ja, um ehrlich zu sein. Nein?

Wir haben weder Zugriff auf deinen Rechner, noch kann man das Problem "einfach lösen", ohne weitere Informationen.

Versuch es mal mit (als Administrator ausführen!), damit erhältst du eine recht simple Übersicht, mit der du die Speicherfresser identifizieren können solltest.
Wenn dann bekannt ist, welche Dateien so viel Speicherplatz verbrauchen, kann man anfangen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Falls du mit der Übersicht nicht viel anfangen kannst, dann solltest du einen Screenshot posten.
 
Ich kann leider SpaceSniffer nicht mehr installieren, da ich nur noch wenig Speicherplatz übrig habe. Ich kann ja nicht mal mehr ein firefox update durchführen. Mir ist schon klar, daß hier niemand "Zugang zu meinem Rechner" hat und deswegen natürlich ich keine Wunder erwarten darf. Ich wollte ja auch nur erfahren, ob jemand vielleicht schon ähnliches erlebt hat oder das Problem aufgrund der Beschreibung bekannt ist. Ich soll einen Screenshot posten? Screenshot von was? Papierkorb ist leer, die temporären Dateien sind alle gelöscht. Ich habe auch keine Programme auf meinem Rechner installiert, die hier soviel Speicherplatz wegnehmen. Auslagerungsdatei? Soll ich da etwas bei den Einstellungen ändern oder ist vielleicht doch die NVIDA Systemsteuerung schuld, da erst nach dem Update das Ganze eintritt. Was sind Caches??? Caches leeren? Irgendjemand noch eine Idee? Bin am verzweifeln. Bin kein Fachman auf dem Gebiet, also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas dümmlich formuliere. VIELEN DANK!
 
Als ersten Schritt mal zu den Windows-Mittelchen greifen. Auf dem Arbeitsplatz Das Laufwerk mit rechts anklicken und unter Eigenschaften "bereinigen". Dann schau mal, was dir alles aufgelistet wird.
 
Hast du vielleicht kaspersky 2013 Internet security am laufen bzw auf dem Rechner? Wenn ja dann liegt es daran da es ohne die passende Einstellung andauern irgendwelche Protokoll Dateien speichert und schreibt.. Das hatte ich auch am Anfang... Das zieht immens Speicher an Sonsten wenn nicht lade dir mal das Tool drivesort
Das ist nur wenige Kilobyte groß.. Das sucht für sich nach großen Dateien auf einem beliebig ausgesuchten Laufwerk. Dann siehst du wieviel Platz die Dateien weg nehmen
Gesendet von meinem GT-I9300
 
Also ich könnte von Laufwerk C nur noch die Ruhezustandsdateibereinigung löschen. Dann würde ich 2 GB frei bekommen. Ansonsten ist bei Laufwerk C nichts zu löschen. Es nimmt mir irgendwas anderes den freien Speicherplatz weg. Ich meine, über 5 GB können doch nicht einfach verschwinden. Ich habe nichts neues installiert oder irgendwelche unnötigen Programme installiert. Eine vielleicht blöde Frage, aber ist der NVIDA Treiber bei VISTA vorinstalliert oder könnte der das Problem sein? Wie gesagt, erst nach diesem Update, das der Rechner selbst gestartet hat, habe ich das Problem!

Kaspersky habe ich nicht installiert, Avira ist auf meinem Rechner. Updates mittlerweile unmöglich, da zuwenig Speicherplatz!
 
Irgend wann ist für Jeden die Zeit gekommen, das Betriebssystem neu zu installieren. Du gefährdest so nur deine Grafikkarte.
[verzehrt (essen/verschlingen)= verzerrt(zerren)]

lg
 
Also bei mir ist "Nvidia" 900MB groß und Windows7 bringt es auf etwa 27GB. Avira schlägt da mit "nur" 237MB zu. Dafür machen sich bei mir kaum temporäre Dateien auf den Laufwerken breit. Und die Auslagerung läuft auch in der Ramdisk.
Bei Downloads, eigene Dokumente und eigene Videos muß ich mir mal die Zeit zum Aufräumen nehmen. Das sind 60GB teilweise Müll.
 
Der Nvidia Ordner beinhaltet lediglich die Installer der Grafikkarten-Treiber, die du bisher installiert hast. Theoretisch kannst du die löschen, musst dann nur halt bei Problemen die Treiber neu herunterladen. ;)

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?