Memtest86+ fand fehler und jetzt?

Active member
hi,

da mir mein pc täglich mindestens 1mal abstürzt wollt ich der sache mal auf den grund gehn (auch wenn mein neuer pc morgen oder so kommt). ich hab schon so einiges ausprobiert, vergebens. jetzt bin ich mal auf die idee gekommen das was mit dem ram nicht stimmt und hab deshalb mal memtest86+ über die nacht laufen lassen. er hat auch zwei fehler gefunden. ich weis jetzt bloß nicht was ich damit anfangen soll und würd gern wissen wie ich weiter vorgehn soll?.

PS:
ich hatte die vermutung das es daran liegt, das es drei unterschiedliche rams sind. denn der eine 256er soll bloß mit 200mhz laufen. der andere mit 133 und 166mhz. und der 1gb ram kann alles drei. dadurch das er eben immer abstürzt hab ich sie mal mit 120mhz laufen lassen, aber das problem blieb (oder kann es durchs untertacken neue probleme geben?).

Mein system:
intel p4 2,4ghz
msi ms-6585
1,5gb ddr ram( 1x 1gb und 2x 256mb)
radeon9250se
400watt no name nt
 
versuch mal mit jedem ram stick den test einzeln zu machen, dann weißt du welcher kaputt ist oder ob es am pc liegt.
 
Ich hab auch bei irgendeinem Riegel Fehler (weiß aber mittlerweile nicht mehr bei welchem - sehn beide gleich aus ^^).

Trotzdem behalt ich den im PC, weil ich sonst nur 512MB Ram hab. Nach ein bisschen Ausprobiern hab ich den besten Slot gefunden, bei dem wohl scheinbar keine OS-Relevanten Probleme auftreten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?