mp4-Converter gesucht

New member
Hallo,

ich suche einen kostenlosen Converter für .avi in .mp4 und .mkv in .mp4. Kann mir jemand helfen? Habe über Google nur Payware gefunden. Danke.
 
...für alles weitere kann man den kostenlosen Konverter "SUPER" von eRightSoft nehmen.
Der ist schnell, sehr flexibel und eigentlich einfach zu handhaben. Und kann einfach alles.
 
Hi Leute,
ich wollte kein neuen Thread erstellen deswegen meine frage:
Ich suche einen Converter der eine DVD nach MP4 umwandelt.
Er soll 64bit unterstützen!

Habt ihr da eine Idee?


Gruß John
 
@ PC-Freak91: Ich habe mir grad mal die neuste Version von CHIP geladen und es funktioniert ist jetzt. Danke.
 
Also ich suche wie oben erwähnt selber nach einem... Sorry...Super kann aber auch nur Video-Dateien konventieren!Dann wird noch ein Problem auftauchen, denn du willst ja wahrscheinlich nur eine Sicherheitskopie machen. Ich habe einen, nur der macht das nur bei DVDs, bei denen kein Kopierschutz besteht... Desweiteren braucht das Program extrem lange (viele Stunden)@John: Kennst du den einen 32 Bit Konverter? Klingt oben iwie so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein relativ großes Video. Dieses habe ich mit dem DivX-Converter konvertiert. Die Qualität und Größe sind in Ordnung, allerdings liegt die Datei jetzt im .divx-Format vor. Ich brauche die Datei als .mp4 bzw. als .avi (in .mp4 kann ich sie selber umwandeln). SUPER2007 unterstützt keine .divx-Dateien und Sony Vegas 7 wandelt die Datei zwar in .avi um, aber die Datei ist dann wieder genau so groß, wie am Anfang. Gibt's .divx to .avi-Konverter bzw. wie kann ich das Video anders komprimieren? Der Windows Media Player komprimiert zwar auch das Video in eine akzeptable Größe, allerdings ist dann das Bild und der Ton sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten holt ihr euch die aktuelle Version von SUPER, die findet man eben auf der Herstellerseite; Chip ist oft nicht aktuell.
Mir ist kein DVD Ripper bekannt, der 64Bit kann. Ich nehme meistens dAVIdeo, aber "Gordian Knot" soll sehr gut sein (für 32Bit eben).

Was ist denn das Problem mit der DivX Datei...? Sollte doch reichen.
Und mein SUPER kann DivX Dateien komprimieren, hab's grad selber getestet. Abgesehen davon, dass es totaler Unsinn ist, eine komprimierte Datei nochmal zu komprimieren, damit es eine andere Endung ist. Kann nur hoher Qualitätsverlust bei rum kommen.

Sonst versuch mal StaxRip, der nimmt u.a. diesen x249 Codec oder wie der heißt, da bekommst du gute Quali in gute Dateigröße. Aber vergiss nicht, super klein und super gut geht nicht, man muss Kompromisse eingehen. Aber bei 500kbps sieht's bei StaxRip immernoch sehr gut aus.
 
Sag doch, dass es auf den iPod soll.
Aber du hast mich nicht verstanden: es ist Schwachsinn, etwas, was schon mal komprimiert wurde (also Qualitätsverlust erlitten hat) noch einmal zu komprimieren, dadurch schießt du die Quali total ab. Was ist den die Quelle, DVD oder was...?

Wie gesagt, der SUPER kann auf jeden Fall *.divx Dateien umwandeln, ich habe es eben selbst gemacht.
 
...SUPER kann auch FLVs umwandeln...

Gerade bei YouTube Videos würde ich es nicht noch zwei mal komprimieren, da ist die Quali ja schon zu Beginn scheiße ;-)
 
Yo, das ist richtig. Ich habe es immer so gemacht: flv mit SUPER in avi und mit Nero Recorde in mp4. Mein SUPER spinnt sowieso etwas.
 
Deinstallieren, neuinstallieren.

SUPER ist eins der besten Programme wenn es um Kompatibilität geht. Vielleicht nicht so optimal bei den Configs (hätte gerne mehr Kontrolle), aber doch großzügig.

Komprimiert der nicht in MP4, oder wie?
 
Die Konvertierung in mp4 haut bei mir nicht hin; vielleicht mag SUPER kein Vista. Die Qualität ist ja nicht so wichtig, wenn das Video auf einen iPod soll. Auf einem 3,5" großen Touchscreen sieht doch alles gut aus.
 
Hm, das kann sein.
Bei der Qualität kann ich dir allerdings nicht recht geben... macht schon einen Unterschied (kenn ich vom Handy).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?